Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3637 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

THE LATIN-GROOVE SCHOOL

Letzter Inserent:
Münchner Weihnachtszirkus
Rüdesheimer Straße 2
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7109 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |404|405|406|407|408|409|410|411|412|413| > | >> 

Herrrrrrreinspaziert!

Herrrrrrreinspaziert!Das beliebte Angebot im Sommerferienprogramm des Stadtjugendamtes lädt ein zur großen Galavorstellung des Kinderzirkus Simsala am kommenden Samstag, 30. August, und am Samstag, 6. September, jeweils um 15 Uhr auf der Wiese neben dem Münchner-Kindl-Heim in der Oberbiberger Straße 45 (Harlaching).
110 Kinder haben ein Woche Zirkusdisziplinen wie Einradfahren, Seillaufen, Jonglage, Laufkugeln und Rope Skipping geübt und präsentieren ihre Künste allen kleinen und großen Zuschauern.

Die Karten für Erwachsene zu 5 Euro und für Kinder zu 3 Euro werden ab 13 Uhr an der Tageskasse neben dem großen Galazelt verkauft. Telefonische Kartenreservierung unter Telefon 01 51/11 92 49 38.
Im offenen Programm erwarten die Besucher der Mitmachzirkus Pumpernudl, verschiedene Zirkuswerkstätten, die Zirkuskantine, eine Zirkusolympiade und ein Elterngarten mit Kaffeebetrieb. Kinder-Zirkus-Attraktionen findet heuer bereits zum dritten Mal in Kooperation mit Spielen-in-der-Stadt e.V., Zirkus "Trau Dich", dem Kreisjugendring München-Stadt, Spiellandschaft Stadt e.V. und dem Schul- und Kultusreferat/Freizeitsport statt.

Eingetragen am 29.08.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Bayern, aber gentechnikfrei! mit Florian Ritter und Ludwig Wörner

Bayern, aber gentechnikfrei! mit Florian Ritter und Ludwig WörnerDie SPD Obermenzing lädt alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Diskussion über grüne Gentechnik ein. Referenten sind Ludwig Wörner, umweltpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, und Florian Ritter, SPD-Landtagsabgeordneter des Münchner Westen.

Die CSU forciert massiv den Anbau von genetisch veränderten Nahrungs- und Nutzpflanzen in Bayern. Dabei lehnen die meisten Bürgerinnen und Bürger in Bayern den Anbau von genetisch veränderten Pflanzen strikt ab - selbst konventionelle Landwirte. Die CSU behauptet, dass die Abstandsregelungen zwischen den Feldern völlig ausreichend sind, dabei schafft es selbst Staub aus der Sahara regelmäßig bis nach Bayern. Die SPD fordert deswegen ein gentechnikfreies Bayern, da niemand die Risiken von genetisch veränderten Pflanzen voraussehen kann.

"Bayern, aber gentechnikfrei!"
Mittwoch, den 03.09. um 19 Uhr
Alter Wirt Obermenzing, Dorfstr. 39
MVV: Bus 160 Lochhausener Str. oder Bus 56 Blutenburg

Eingetragen am 29.08.2008

Pressespiegel Laim

Pressespiegel LaimAlle reden vom Gärtnerplatz, dabei gibt es Plätze, die ebenso schön sind - die SZ stellt sie in lockerer Reihenfolge vor. Heute der Agricolaplatz in Laim, die Grüne Oase im Münchner Westen: "Für die Laimer ist der Agricolaplatz nicht nur Spielwiese und Flaniermeile, sondern auch ein beliebter Treffpunkt".

Und einer der Redakteure scheint wirklich dagewesen zu sein: "Wie ein grüner Teppich ausgerollt mitten im Wohngebiet passt sich der rechteckige Agricolaplatz zwischen die Häuserzeilen ein, eine weitläufige Rasenfläche, nach außen hin abgeschirmt durch meterhohe Linden, Buchen, Kastanien mit bis zu zweieinhalb Metern Stammumfang, zwischen denen sich der Spaziergänger in der Dämmerung regelrecht verlieren kann."

Weiterlesen unter www.sueddeutsche.de

Eingetragen am 28.08.2008

In eigener Sache

In eigener SacheLAIM-online wächst. Das irgendwann die aktuellen Räumlichkeiten aus allen Nähten platzen würden, war uns auch bewußt. Nun ist es soweit, LAIM-online zieht um.

Ab 1. September finden Sie uns in unseren neuen Büroräumen in der Reutterstraße 70 (vormals Deutsche Vermögensberatung). Platz genug für unsere Arbeit, für interessante Kundengespräche, aber auch um mal ein kleines Seminar für Laimer Unternehmer abhalten zu können.
Wir würden uns freuen, Sie dort als Besucher oder Kunden begrüßen zu dürfen.

Eingetragen am 28.08.2008

Informationswochen: Schulhefte nur aus Recyclingpapier

Informationswochen: Schulhefte nur aus RecyclingpapierViele wollen noch gar nicht daran denken, aber auch die Schulsommerferien gehen einmal zu Ende. Da jetzt schon viele Dinge neu eingekauft werden, informiert die städtische Umweltberatung vom 1. bis zum 12. September im städtischen Umweltladen am Rindermarkt über Schulhefte, Spiral- und Schreibblöcke. Umweltgerecht hergestellt sollten sie heute zumindest einen großen Anteil an Recyclingpapier aufweisen.

Neben Informationen, warum Schulhefte aus Recyclingpapier die erste Wahl sind und wo es sie in München zu kaufen gibt, erhalten die ersten 200 Schülerinnen und Schüler, die den Umweltladen besuchen, jeweils ein Heft aus 100 Prozent Recyclingpapier.

Die Umweltvorteile liegen eindeutig auf Seiten des Recyclingpapiers, das gilt sowohl für den Ressourcenverbrauch (Holz, Energie, Wasser) als auch für den Chemikalieneinsatz und den Kohlendioxid-Ausstoß:Der Umweltladen befindet sich am Rindermarkt 10. Die Öffnungszeiten des Umweltladens sind: Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 und von 13 bis 17.30 Uhr, Freitag von 9 bis 12 und von 13 bis 16.30 Uhr. Telefonisch ist der Umweltladen über das Umwelttelefon 2 33-2 66 66 zu den angegebenen Zeiten zu erreichen, per E-Mail über umweltberatung.rgu@muenchen.de. Die Adresse der städtischen Umweltberatung im Internet lautet: www.muenchen.de/umweltladen.

Eingetragen am 27.08.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Kasperles Märchenzelt und Festival der Marionetten

Kasperles Märchenzelt und Festival der MarionettenVom 28. August bis zum 1. September gastiert das "Festival der Marionetten" am Laimer Anger, direkt am Interim. Jeweils 11:00 Uhr wird eine phantastische Reise in die Welt der Märchen und Shows angekündigt, bei der die Kleinen Laimer wohl eine Menge Spaß haben werden.

Informationen zum Programm unter 0179-6837758 oder 0172-7638958.

Eingetragen am 26.08.2008

Florian Ritter holt Marcus H. Rosenmüller ins Neue Rex

Florian Ritter holt Marcus H. Rosenmüller ins Neue RexAuf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Florian Ritter kommt der bayerische Kultregisseur Marcus H. Rosenmüller am Donnerstag, den 4. September ins Laimer Stadtteilkino Neues Rex zur Abendvorstellung um 20:30 Uhr. Gezeigt wird natürlich der neuste Film von Rosenmüller - "Räuber Kneißl".
Nach dem Film steht Marcus H. Rosenmüller, bekannt für Filme wie "Schwere Jungs" und "Wer früher stirbt ist länger tot.", für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Karten können ab Donnerstag den 28. September direkt im Neuen Rex reserviert werden.

Eingetragen am 26.08.2008

Bewaffneter Raub in der Hansastraße

Bewaffneter Raub in der HansastraßeAm Sonntag, 24.08.2008, gegen 03.00 Uhr, wurden zwei Jugendliche an der Hansastraße mit einem 15 cm langen Messer bedroht und ausgeraubt. Die 17- und 18-jährigen Geschädigten hielten sich in München auf, um das Fußballspiel des TSV 1860 München anzusehen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag besuchten sie einige Lokale. Gegen 03.00 Uhr wollten sie sich in der Hansastraße nach Mädchen umsehen. Dort wurden sie von drei unbekannten Tätern gefragt, ob sie Geld wechseln könnten. Als die Jugendlichen verneinten, forderte der Wortführer das Geld ein und bedrohte dabei die Jugendlichen mit einem Messer. Nachdem die zwei 60er-Fans ihr restliches Geld herausgegeben hatten, forderten die Täter noch zusätzlich die Armbanduhr eines der Geschädigten. Nachdem sie auch die Uhr erhalten hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Jugendlichen wurden nicht verletzt.

Täterbeschreibung:
1. Wortführer:
Vermutlich Türke oder sonstiger Südländer, dunkler Teint, ca. 19 ? 20 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige, muskulöse Figur, kurze (5 mm), schwarze Haare, evtl. schmaler Oberlippenbart, spricht hochdeutsch mit Akzent, an einem Oberarm tätowiert. Er trug Bluejeans und ein schwarzes T-Shirt mit leuchtend goldenem Aufdruck "Los Angeles" und "Christian Audigier" (Designer).
2. Mittäter:
Evtl. Albaner, hellhäutiger Typ, ca. 17 ? 18 Jahre alt, ca. 160 ? 170 cm groß, schmächtig, auffällig gerötete Augenhöhlen. Er trug eine schwarze Baseballmütze mit "Puma-Logo", Bluejeans und ein schwarzes Sweat-Shirt.
3. Mittäter:
Sehr ähnlich 2. Mittäter mit Ausnahme der Augenhöhlen. Er trug eine schwarze Baseballmütze, schwarze Weste, darunter ein weißes T-Shirt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 25.08.2008
Quelle: Polizei München

Stadt-Radln mit CSU-Landtagsabgeordneten

Stadt-Radln mit CSU-LandtagsabgeordnetenAm nächsten Freitag, 29. August, findet die politische Radtour durch die Stimmkreise Schwabing und Moosach statt. Jeder ist herzlich eingeladen mitzudiskutieren oder auch sich sportlich zu betätigen.

Dabei startet der Landtagsabgeordnete und sozialpolitische Sprecher der CSU-Landtagsfraktion Joachim Unterländer um 14.30 Uhr aus dem Stimmkreis Moosach mit dem thematischen Infostand "Einkaufsmöglichkeiten am Hasenbergl" um 14.30 Uhr an der Ecke Blodig-/Dülferstraße und setzt die Tour dann über die Stationen "zügige Sanierung der Grundschule" an der Josef-Frankl-/Lerchenauer Straße um 15 Uhr, "keine Express-S-Bahn auf der Transrapid Trasse" am OEZ-Osteingang (15.45 Uhr) bis hin zu "Schulsituation Nymphenburg-Süd" um 16.15 Uhr am Romanplatz fort.

Gemeinsamer Treffpunkt mit der Tour des Vorsitzenden des Ausschusses für Hochschule, Forschung und Kultur, Dr. Ludwig Spaenle und des Finanzstaatsekretärs Georg Fahrenschon ist um ca. 16.30 Uhr am Rotkreuzplatz. Diese startet um 15 Uhr am Eisbach mit dem Informationsstand "Zukunft des Englischen Gartens" und wird über die Station "Zukunft des Museumsviertels" um 15.45 Uhr an der Ecke Barer-/ Gabelsbergerstraße entlang der Nymphenburger Straße am Rotkreuzplatz enden.

Dort können alle Bürgerinnen und Bürger unter dem Motto "wir kommen und hören zu" mit ihren Landtagskandidaten sprechen und ihnen ihre Anliegen mit auf den Weg geben. Jede und jeder ist natürlich herzlich eingeladen auch die komplette Tour mitzufahren oder aber auch nur an den entsprechenden Haltepunkten sich über den Stand der Dinge zu informieren und mitzudiskutieren.

Im Anschluss daran werden Kandidaten und Teilnehmer im Hirschgarten die Tour(en) mit einer kleinen Brotzeit ausklingen lassen.

Eingetragen am 25.08.2008

Mann von Zug erfasst und tödlich verletzt

Mann von Zug erfasst und tödlich verletztAm Samstag, den 23.08.2008 fuhr ein 51-jähriger Zugführer den Regionalzug Nr. 32666 vom Münchner Hauptbahnhof in Richtung Garmisch Partenkirchen. Gegen 05.55 Uhr bemerkte er auf dem Fernbahngleis ? Höhe Friedenheimer Brücke ? wie eine männliche Person auf seinem Gleis in gleicher Richtung läuft.
Der Lokführer gab sofort ein Warnsignal ab und leitete eine Notbremsung ein. Die Person reagierte jedoch nicht auf das Signal und wurde frontal vom Zug erfasst, unter diesen gezogen und überrollt. Hierbei erlitt er tödliche Verletzungen.

Beim dem Toten handelt es sich um einen 23-jährigen Auszubildenden aus Mammendorf. Warum er sich auf den Gleisen bewegte ist bislang nicht bekannt. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Regionalzug entstand leichter Sachschaden. Die Bahnstrecke war bis gegen 07.40 Uhr für den gesamten Schienenverkehr komplett gesperrt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 24.08.2008
Quelle: Polizei München

Versuchter Einbruch in Lottogeschäft

Versuchter Einbruch in LottogeschäftNachdem die vier Täter, alles Münchner Schüler im Alter von 16 bis 18 Jahren festgenommen und vernommen wurden stellt sich der Tatablauf wie folgt dar:
In der Nacht von Donnerstag, 21.08.2008 auf Freitag 22.08.2008 feierten die vier gemeinsam eine Party. Gegen 5 Uhr morgens neigte sich der Alkoholvorrat dem Ende zu und die Zigarettenschachteln waren alle leer. Gemeinsam entschlossen sie sich eine Tankstelle in der Nähe aufzusuchen und für Nachschub zu sorgen.
Da die "Tanke" aber geschlossen hatte zog das Quartett noch eine ganze Weile durch die Gegend.
Schließlich kamen sie zu einem Lottogeschäft. Nach kurzer Absprache unter den Vieren trat der Älteste ? der 18-jährige ? die Scheibe der Eingangstüre ein. Sie waren sich sicher, dass im Geschäft beide der dringend benötigten Produkte zu finden waren. Offensichtlich bemerkten sie beim Betreten das sie bei ihrem Tun von jemanden beobachtet wurden und flüchteten.

Die durch einen Nachbarn verständigte Polizei konnte die Täter noch in Tatortnähe festnehmen. Nach den üblichen polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.

Eingetragen am 23.08.2008
Quelle: Polizei München

Gedenken an einen großen Münchner

Gedenken an einen großen MünchnerAm 20. August 1934 starb der Ex-Landtagsabgeordnete und Pasinger SPD-Stadtrat Hans Nimmerfall an den Folgen der Misshandlungen, die er als politischer Gefangener im KZ Dachau erlitten hatte.

Ein Straßenname in München-Pasing erinnert noch heute an eines der ersten politischen Opfer der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft in München. Schon kurz nach der Machtergreifung Hitlers im Januar 1933 wurde Johann Baptist Nimmerfall - SPD-Aktivist seit früher Jugend, Abgeordneter des Bayerischen Landtags und provisorischen Nationalrats in den Jahren zwischen 1912 bis 1920 und erneut Landtagsabgeordneter von 1924 bis 1928 sowie erstes SPD-Mitglied im Magistrat der (damals noch eigenständigen) Stadt Pasing - unter dem Vorwurf des Hochverrats inhaftiert. Nach einer zweiten Inhaftierung im Konzentrationslager Dachau im Jahr 1934 mit Zwangsarbeit und heftigen Misshandlungen war die Gesundheit des 61-jährigen so stark angegriffen, dass er kurz nach der Haftentlassung im Pasinger Krankenhaus starb - am 20. August 1934.

"Wir haben meist nur innerhalb der Familie über ihn gesprochen, nie mit jemandem nach außen - auch noch lange Jahre nach dem Krieg", erinnert sich Nimmerfalls Ur-Enkelin Ulrike Segatz. Doch spätestens zu seinem 75. Todestag im nächsten Jahr will die Krankenschwester im Städtischen Klinikum Harlaching und engagierte Verdi-Gewerkschafterin das Gedenken an ihren viel zu früh verstorbenen Ahnen öffentlich machen. "Ich möchte, dass man sich daran erinnert, was Hans Nimmerfall für Pasing, München und Bayern getan hat."

Unterstützung für ihr Anliegen findet Ulrike Segatz bei Florian Ritter, seit 2003 Landtagsabgeordneter für die SPD im Münchner Westen. Er hat der Ur-Enkelin des Mitbegründers und langjährigen Vorsitzenden der "Gemeinnützigen Wohnungsgenossenschaft München-Pasing eGmbH" zugesagt, dass sich die SPD aktiv für eine Ehrung des seinerzeit weithin bekannten und beliebten Arbeiterführers einsetzen werde. "Nimmerfall hat viel für die Menschen geleistet. Er hat den Grundstein gelegt für mehr Gerechtigkeit, bessere Lebensbedingungen und Chancen für Arbeitnehmer und ein modernes und soziales Pasing. Das soll und muss angemessen gewürdigt werden", versichert Ritter, der in den Leistungen Nimmerfalls auch ein Vorbild für die heutige Politik sieht.

Die "Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft München-Pasing", nördlich der Bahnlinie zwischen Nussel- und Nimmerfallstraße gelegen, ist das bleibende Vermächtnis Hans Nimmerfalls an "seine" Stadt. Als der gelernte Schreiner 1912 den Vorsitz im Vorstand der zwei Jahre zuvor gegründeten Genossenschaft übernommen hatte, ging es mit dieser steil bergauf: Durch ihn kam die Initiative, die sich die nachhaltige Verbesserung der damals katastrophalen Wohnverhältnisse in der Pasinger Arbeiterschaft zum Ziel gesetzt hatte, zu der städtischen Kapitalzusage, die sie für ihr Vorhaben brauchte.

Allerdings musste der erste Sozialdemokrat, dem der Einzug in den Pasinger Magistrat gelang, erst durch alle Instanzen rechtlich darum streiten. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof legte in seinem abschließenden Urteil fest, dass es für alle Gemeinden in Bayern Pflicht sei, bei anerkannter Wohnungsnot eine kommunale Bürgschaft für die "zweite Hypothek" zu übernehmen, die Baugenossenschaften für die Umsetzung ihrer Pläne standardgemäß benötigten. Diese Pflicht, die Nimmerfall 1912 nach zähem Ringen erkämpft hat, beflügelte den genossenschaftlichen Wohnungsbau in Bayern.

Eingetragen am 22.08.2008
Quelle: Florian Ritter MdL

Neuer Spielplatz eröffnet

Neuer Spielplatz eröffnetLange hat's gedauert, aber nun ist er fertig, der neue Spielplatz auf dem grünen Fleckerl Ecke Joergstraße/Saherrstraße. Rund 300.000 Euro hat die Sanierung des Platzes und die Anschaffung von neuem Spielgerät gekostet - eine gute Investition, trägt doch der Spielplatz dazu bei "Laim als familienfreundlichen Stadtteil zu stärken", so der Chef der Abteilung Gartenbau beim Münchner Baureferat Michael Brunner bei der Eröffnungsfeier.

Und nun ist richtig Platz für die kleinen und größeren Kinder. Es gibt eine neue Rutsche, viele Kletter- und Balanciermöglichkeiten auch für die kleineren Besucher, Schaukeln und natürlich Sand ohne Ende.

Eingetragen am 21.08.2008

[Anzeige] Information für Patienten: DROS-Schienen Therapie gegen Zähneknirschen

Information für Patienten: DROS-Schienen Therapie gegen ZähneknirschenDer Bruxismus als Parafunktion ist verantwortlich für das unbewusste, meist nächtliche Zähneknirschen oder Aufeinanderpressen der Zähne, wodurch die Zähne verschleißen und abradieren (kürzere Zähne durch Abrasion). Der Zahnhalteapparat wird überlastet, das Zahnfleisch zieht sich zurück. Meist folgt eine Gingivitis die sich zu einer Parodontitis ausweiten kann. Zähne können sich lockern oder brechen, dies kann bis zu einem Zahnverlust führen. Beide Kiefergelenke nehmen eine unphysiologische Position ein; dies kann zu einer Kompression im Kiefergelenk und zu einer Kiefergelenkarthrose führen. Die Kaumuskulatur und andere Muskelgruppen können dadurch verkürzt, verspannt und geschädigt werden.

Weiterlesen unter www.bruxismus-zähneknirschen.de.Welche Zahnschiene für welche Symptome und Beschwerden?Die Zahl der Patienten mit Funktionsstörungen im Kiefergelenk hat in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Sie leiden oft unter starken Schmerzen im Kopf-, Kiefer-, Gesichts-, Nacken- und Rückenbereich; häufig kommt es zu schweren Kiefergelenkarthrosen und Tinnitus. Diese Patienten benötigen eine spezielle Behandlung sowohl von zahnärztlicher und zahntechnischer, als auch von kieferorthopädischer Seite.

Die Symptomatologie der Kraniomandibulären Dysfunktion (CMD) ist in der Öffentlichkeit weithin unbekannt, da der Kausalzusammenhang zwischen CMD und Problemen am Bewegungsapparat selbst von zahlreichen Spezialisten nicht erkannt wird.

Bedauerlicherweise führen unterschiedliche Lehrmeinungen zum Thema CMD zu verschiedenen Therapieansätzen mit wechselhaftem Erfolg. Die Betonung der rein symptombezogenen Therapien führt dazu, dass die meisten Patienten oft nicht zufrieden stellend behandelt werden. Dabei könnte den meisten Patienten mit geeigneten therapeutischen Hilfsmitteln (DROS-Schiene) geholfen werden.

Eine indikationsgerechte Schienentherapie setzt immer eine exakte Diagnose voraus. Jeder Patient sollte daher einer instrumentellen Funktionsanalyse unterzogen werden. Dies setzt aber eine hervorragende Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker voraus. Zahnarztpraxen und Labors, die nur auf "billig" machen sind die falschen Ansprechpartner!

Die meisten Schienentypen sind nur Schutzschienen (Knirscherschiene, Tiefziehschiene, etc.). Diese haben kein therapeutisches Ziel! Sie dienen lediglich gegen den Abrieb der Zähne. Häufig sind sie in kurzer Zeit durchgebissen und verschlimmern so die Situation des Patienten. Außerdem bewirken diese Schienen keine okklusale Adjustierung, so dass eine therapeutische Position ("der richtige Biss") nicht erreicht werden kann.

Weiterlesen unter www.knirscherschiene-aufbissschiene-zahnschiene.de.

Eingetragen am 20.08.2008
Quelle: GZFA

Geschichte des WWW

Geschichte des WWWWas Sie schon immer über das Web wissen wollten aber nie zu fragen wagten: Die "National Science Foundation" ist mit einem Special zur Entstehung des Webs unter www.nsf.gov/news/special_reports/nsf-net zu finden - Interessantes nicht nur für Internet-Junkies.
Insbesondere die Abrisse über die frühen Sixties sowie die Ausblicke für die Zukunft - hier kommen die Protagonisten von Google & Co. zu Wort - sind informativ und amüsant zugleich. Für die nächsten 50 Jahre wird uns Spektakuläres in Aussicht gestellt. Wir werden sehen...

Eingetragen am 20.08.2008


Blättern:  << | < |404|405|406|407|408|409|410|411|412|413| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

» 17.01. Fotoausstellung
» 17.01. DIE LEISEN UND DIE GROßEN TÖNE
» 17.01. FREUD - JENSEITS DES GLAUBENS
» 17.01. DER SPITZNAME
» 17.01. KONKLAVE
» 17.01. VAIANA 2
» 17.01. Lemon Crash feat. Petra Scheeser
» 18.01. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 18.01. DIE HEINZELS - NEUE MÜTZEN, NEUE MISSION
» 18.01. ES LIEGT AN DIR, CHÉRI
» 18.01. Heaven&Helles / Cellar's Best
» 19.01. MÜNTER & KANDINSKY
» 19.01. ALTER WEISSER MANN
» 19.01. Kretische Tänze
» 20.01. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz
» 20.01. Boogie-Crazy-Hoppers
» 21.01. Laimer Linedancer
» 21.01. Die Laimer Kammertonjäger
» 22.01. Kreatives Kreistanzen
» 23.01. Schießtraining Apostelschützen
» 24.01. T.O.M. - Tendenziell Oide Männer
» 25.01. Kroatische Theatergruppe MASKA München
» 25.01. Replugged
» 26.01. Kretische Tänze
» Kalender
» Alle 451 Termine

tfk Training für Kommunikationsnetze GmbH

Lokalnachrichten

Raub einer Handtasche

Pasing: Am Dienstag, 14.01.2025, gegen 19:00 Uhr, befand sich eine 41-Jährige mit Wohnsit...
» Weiterlesen

Klassik meets Jazz - Klaviermatinée in St. Stephan

Am Sonntag, dem 02.02.2025 findet um 11.30 Uhr im Pfarrsaal St. Stephan (Zillertalstr. 47)...
» Weiterlesen

Branddelikt

Laim: Am Freitag, den 11.01.2025, gegen 02:40 Uhr, wurde dem Polizeinotruf 110 ein Brand i...
» Weiterlesen

13 neue und sanierte Spielplätze laden zum Entdecken ein

Das Baureferat hat im zurückliegenden Jahr 13 Spielplätze neu geplant und gebaut oder gr...
» Weiterlesen

Pfefferspray im Zug versprüht

Am Dienstag, dem 7.1.2025 soll in einem RE3 (Strecke Freising – München) Pfefferspray v...
» Weiterlesen

Tätliche Auseinandersetzung am S-Bahnhof Laim

Gegen 16:00 Uhr kam es am Sonntag, dem 5. Januar am Bahnsteig 2/3 des S-Bahnhaltepunktes L...
» Weiterlesen

Christbaumabholaktion der Jungen Union im Münchner Westen

Am Samstag, dem 11. Januar 2025, organisiert die Junge Union im Münchner Westen i...
» Weiterlesen

Einbruch in Geschäft

Laim: Im Zeitraum von Samstag, 21.12.2024, 20:20 Uhr, bis Montag, 23.12.2024, 05:05 Uhr, v...
» Weiterlesen

Sachbeschädigung durch Brandlegung

Laim: Am Sonntag, 22.12.2024, gegen 16:50 Uhr, bemerkte eine 51-jährige Passantin, dass e...
» Weiterlesen

Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Samstag, 21.12.2024, gegen 02:10 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit Wohnsitz in München mi...
» Weiterlesen

Einbrüche in Verkaufsstände eines Weihnachtsmarktes

Pasing: Am Freitag, 20.12.2024, gegen 05:00 Uhr, konnte eine Passantin drei Personen dabei...
» Weiterlesen

Christmette in St. Stephan Sendling

Die Pfarrei St. Stephan (Zillertalstr. 47) lädt herzlich zur Mitfeier der Christmette am ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden