Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Beautiful Face

Letzter Inserent:
Die Feine Ecke
Mitterfeldstraße 8
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

7073 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |434|435|436|437|438|439|440|441|442|443| > | >> 

[Anzeige] TAGWORX.CMS 1.10 verfügbar

TAGWORX.CMS 1.10 verfügbarStandardkonform, einfach und schnell - so präsentiert sich das Content Management System TAGWORX.CMS. Mit der neuesten Version 1.10, die ab sofort verfügbar ist, können kleine und mittelständische Unternehmen schneller, effizienter und kostengünstiger als bisher interaktive und dynamische Webauftritte realisieren.

TAGWORX.CMS 1.10 setzt wie bisher auf das bewährte Dreigespann XHTML/PHP/MySQL, durch die Straffung interner Funktionen wird jedoch eine atemberaubende Performance beim Aufbau auch komplexer Seiten erreicht. Zudem wurde die Bedienung der Systemverwaltung wesentlich vereinfacht, so dass mit wenigen Mausklicks bereits beeindruckende Ergebnisse erzielt werden - bei minimalem Einarbeitungs- bzw. Schulungsaufwand.
Ganz besonderes Augenmerk wurde bei der Entwicklung auf die Suchmaschinenfreundlichkeit der generierten Seiten gelegt. Durch die strikte Einhaltung von Webstandards sowie der Erzeugung semantisch korrekter Dokumentenstrukturen wird eine hervorragende Lesbarkeit des Frontends erreicht, und das zahlt sich nicht nur bei den Suchmaschinen aus. Darüber hinaus sind alle mit TAGWORX.CMS generierten Seiten in hohem Maße barrierefrei.

Erstellung und Betrieb einer professionellen, datenbankgestützten Website verschlingen heute schnell ein fünfstelliges Budget. TAGWORX.CMS 1.10 erfüllt alle Bedürfnisse klein- und mittelständischer Unternehmen und ist neben den geringen Kosten modular anpasspar, so dass Ihr System schnell und unkompliziert um weitere Funktionen erweitert werden kann.
Vereinbaren Sie einen Beratungstermin, auch Ihre Unternehmenspräsentation ist es wert, vom TAGWORX.CMS 1.10 "powered" zu werden.

Eingetragen am 28.08.2007

Tango Argentino in Laim

Tango Argentino in LaimUsprünglich eine Angelegenheit der niederen sozialen Schichten sorgt der Tango Argentino seit 100 Jahren für Furore - und das nicht nur in Argentinien. Auch in Laim kann man sich Woche für Woche dem aufregenden Tanz hingeben, die nötigen Grundlagen lernt Mann/Frau bei Anabella Belmonte in der Latin Groove School in der Elsenheimer Straße 15.

Tango bedeutet nicht nur Passion, Verführung, Lust und Spaß, in den Kursen von Anabella Belmonte werden zusätzlich Technik und die Kreativität vermittelt, um selber Schritte bilden zu können.

Samstag von 18:00 bis 20:00 Uhr lernen Anfänger in einem Einführungskurs Basisübungen mit Grundschritten Bàsico, Giros, Ochos, Frenadas, Barridas und Espejito, außerdem werden Rollen und korrekte Körperhaltung der Tanzpartner vermittelt. Die Tänzer/innen lernen Schrittkombinationen bis zu einfachen Choreographien und die traditionelle Weise, wie die Tanzpaare in den argentinischen Salons "Milongas" tanzen.

Jeweils Mittwoch von 19:30 - 21:30 Uhr und Donnerstag von 18:30 - 20:30 Uhr kommen die fortgeschrittenen Kursteilnehmer zum Zug, die mit dem argentinischen Tango schon vertraut sind, aber ihre Technik und Schritte verbessern sowie die Varianten lernen möchten. Es wird getanzt wie in den populären "Milongas" von Buenos Aires, dabei wird vorgezeigt, verbessert und spezielle Beratung gegeben.

Anmeldung telefonisch unter 089-54767940 oder im Internet unter www.the-latin-groove-school.de.

Eingetragen am 27.08.2007

SPD Sommerstammtisch

SPD SommerstammtischDer SPD Ortsverein Alt-Laim trifft sich am 30.08.2007 um 20.00 Uhr zu einem sommerlichen Stammtisch im Biergarten der Gaststätte "Laimer?s", Agricolastr. 16.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, in gemütlicher Runde über politisch aktuelle Themen zu diskutieren.

Eingetragen am 25.08.2007

Heute schon gezahlt?

Heute schon gezahlt?Eigentlich waren wir der festen Überzeugung, alles über Abmahnungen zu wissen und keine auch noch so abstruse Anschuldigung schien uns unbekannt. Nun, wir haben dazugelernt, denn die Gebühreneinzugszentrale GEZ mahnt das Wissensportal akademie.de wegen "irreführender und falscher Begriffsverwendung" ab - und untersagt Begriffe wie "GEZ-Gebühren", "GEZ für PC zahlen", "GEZ-frei", GEZ-Gebührenpflicht und "GEZ-Rundfunkgebühr". Begründung: Diese Begrifflichkeiten seien geeignet, "ein negatives Image der GEZ hervorzurufen".

Mit dieser Abmahnaktion sollte das ohnehin gebeutelte Ansehen der GEZ (sorry: Der Gesetzlichen Einzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland) gänzlich zum Teufel gegangen sein, was am besten an der allgemeinen Entrüstung im Internet nachzulesen ist.

Noch hat akademie.de die Unterlassung nicht unterzeichnet, wir hoffen, dass die Macher mit allen rechtlichen Mitteln gegen die Abmahnung vorgehen. Denn die Chancen stehen gar nicht schlecht, verwendet die GEZ den Begriff "GEZ Gebühren" doch selbst, siehe http://www.gez.de/door/gebuehren, bitte auch die Titelleiste de Browsers beachten.

Unsere Volksvertreter und nicht zuletzt die Repräsentanten der Öffentlich Rechtlichen sind aufgefordert, diesem Gebaren und der daraus resultierenden Gebührenverschwendung einen Riegel vorzuschieben!

Eingetragen am 25.08.2007

Phishing und Spam steigen stark an

Phishing und Spam steigen stark anF-Secure, finnische Hersteller von Sicherheitssoftware, hat vor einer steigenden Anzahl betrügerischer Internetseiten von Bankinstituten gewarnt. Beim Mitbewerber Symantec hat man dagegen einen starken Anstieg von Spammails unter chinesischen .cn-Do- mains festgestellt.

Nach einer Untersuchung von F-Secure, das vor kurzem mit seiner Forderung nach Einführung einer eigenen Top Level Domain .bank für Banken und Finanzinstitute für Schlagzeilen gesorgt hatte, hat sich die Zahl der inoffiziellen Bankseiten seit 2006 weiter erhöht. Nach Recherchen des F-Secure Teams gibt es zum Beispiel rund um die Citibank 810 registrierte Domains; im Jahr zuvor waren es "nur" 497. Beim britischen Bankhaus Lloyds stieg die Zahl von 994 Domains im Jahr 2006 auf inzwischen 1421 an. Dabei dient eine Vielzahl der Domains laut F-Secure als Köder, um an Kreditkartennummern und Passwörter von Bankkunden zu gelangen. Beson- ders auffällig ist, dass die falschen Webseiten inzwischen qualitativ derart professionell gestaltet sind, dass sie vom Original kaum mehr zu unterscheiden sind. Ob hier allerdings eine Endung .bank Abhilfe schaffen würde, bleibt umstritten, da in vielen Fällen die Nutzer beim Aufruf eines Internetangebots anhand der Top Level Domain keine Unterscheidung vornehmen.

Auch an der Spamfront scheint keine Ruhe einzukehren. Wie das Softwarehaus Symantec meldet, ist die Zahl der Spammails, die unter Verwendung einer Absenderdomain mit der chinesischen Endung .cn versandt werden, stark angestiegen. Allein im Juli ist nach Angaben von Symantec die Zahl der .cn-Spamdomains von fast null auf über 450 angestiegen. Als Ursache vermutet man, dass die Endungen anderer Länder vermehrt über Spamlisten geblockt werden, so dass die Spammer auf Länderkürzel ausweichen, welche dort noch nicht aufgeführt und damit gesperrt sind. Dagegen haben Spammails unter Verwendung der Endung .hk (Hong Kong) abgenommen, was möglicherweise eine Folge verschärfter Anti-Spam-Gesetze ist.

Für die Nutzer heisst es daher weiterhin, beim Surfen vorsichtig zu sein und stets aktuelle Sicherheitssoftware zu benutzen. Das Online-Magazin heise.de hat hierzu eine Website geschaltet, auf der zahlreiche Anbieter von Antivirensoftware nebst Link zu deren Angebot veröffentlicht sind:

www.heise.de/security/dienste/antivirus/links.shtml

Quelle: f-secure.de, zdnet.de

Eingetragen am 24.08.2007

Außer Betrieb

Außer BetriebIn der kommenden Wintersaison wird das Eis- und Funsportzentrum West in der Agnes-Bernauer-Straße 241 bedauerlicherweise nicht in Betrieb genommen werden. Nach jetzigem Sachstand kann ein geregelter Eislaufbetrieb mit entsprechender Planungssicherheit für die Sportnutzerinnen und -nutzer nicht gewährleistet werden.

Bereits in der vergangenen Wintersaison kam es nach Sanierungsarbeiten der Eispiste durch eine vom Baureferat beauftragte Firma immer wieder zur Schließung der Anlage, da die ungewöhnlich milde Witterung das Eis zum Schmelzen brachte. Das Baureferat ließ daraufhin den Sachverhalt durch einen externen Gutachter überprüfen. Dieser nimmt an, dass für den unzureichenden Aufbau einer kontinuierlichen Eisfläche insbesondere bei milderen Temperaturen Mängel bzw. technische Probleme im Zuge der Sanierung die Ursache sind. Zur Klärung der Mängel und Verantwortlichkeiten läuft derzeit ein gerichtliches Beweissicherungsverfahren, dessen Ergebnis voraussichtlich erst nächstes Jahr vorliegen wird, und von der Verwaltung auch nicht beschleunigt werden kann. Bevor dieses Verfahren abgeschlossen ist, dürfen, um mögliche Regressansprüche nicht zu gefährden, grundsätzlich keine weiteren Maßnahmen zur Veränderung des aktuellen Zustandes der Eispiste vorgenommen werden.

Das Sportamt und das Baureferat bedauern die unglücklichen Umstände sehr und hoffen, nach Behebung der Mängel wieder eine moderne und funktionstüchtige Anlage für alle Eis- und Funsportfreundinnen und -freunde eröffnen zu können.
Quelle: Presseamt München, Foto: muenchen.de

Eingetragen am 23.08.2007

Städtetourismus: München liegt über dem Trend

Städtetourismus: München liegt über dem TrendMit fulminante Zuwächsen bei den Gästeankünften und den Übernachtungen weist die Halbjahresbilanz des Tourismusamts der Landeshauptstadt München ein neues Super-Ergebnis mit dem besten Juni aller Zeiten aus. Tourismusdirektorin Dr. Gabriele Weishäupl hat allen Grund zu jubeln: "München liegt noch weit über dem Trend des florierenden Städtetourismus". Sie zeigt sich höchst zufrieden über die Bestätigung der touristischen Einschätzung des WM-Jahres und den entsprechenden Besucheranstieg in diesem Jahr. Erfahrungsgemäß verschieben bei sportlichen Großereignisses Städtetouristen und Kongress- und Tagungsveranstalter ihr Vorhaben in andere Monate oder ins nächste Jahr.
"München profitiert vom wirtschaftlichen Aufschwung und einer ansteigenden optimistischen Grundhaltung in Deutschland. Hinzu kommt, dass während der Fußballweltmeisterschaft eine enorme Profilverstärkung stattgefunden hat und die wunderbaren Bilder und Stimmungen der Stadt überall gut ankamen". Besonders im Inland-Tourismus zeigt sich eine höchst erfreuliche Entwicklung und einen Beleg für die Tendenz, weg von den Fernreisen, eher mehrmaliger Urlaub in Form von Städte- und Erlebnisreisen. Im Juni 2007, der Hauptsaison für Städtereisende, kamen 218.343 Gäste (plus 37,9 Prozent) und übernachteten 418.165 Nächte in Hotels und Pensionen (plus 34,9 Prozent). Bei der Halbjahresbilanz bestätigt sich diese äußerst positive Entwicklung. Insgesamt kamen 2.113.124 übernachtende Gäste in die Stadt, rund 183.400 mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Übernachtungen stieg um über 360.600 auf 4.255.158.

Auch die Entwicklung bei den Gästen aus dem Ausland zeigt große Steigerungen von 12,3 Prozent bei den Gästezahlen (906.877 Ankünfte) und 9,3 Prozent bei den Übernachtungen (1.918.690). Damit liegt der Anteil der Gäste aus dem Ausland bei knapp 43 Prozent, bei den Übernachtungen bei 45 Prozent. Das heißt, dass Gäste aus dem Ausland etwas länger in der Stadt bleiben als Touristen aus Deutschland. Aus den wichtigsten Quellmärkten für München konnten im ersten Halbjahr beste Zuwachsraten registriert werden. Nach wie vor ist die bayerische Landeshauptstadt Deutschlands beliebteste Destination bei den Amerikanern. Hier ist eine Steigerung von weiteren 10,9 Prozent zu verzeichnen. Sehr erfreulich ist die positive Entwicklung aus den europäischen Nachbarländern und den osteuropäischen Märkten. Hier bewegen sich die Zuwachsraten bei 13 Prozent Italien, 30 Prozent Griechenland, 31 Prozent Tschechische Republik, 49 Prozent Norwegen, 54 Prozent Slowenien oder 53 Prozent Ukraine.

Besonders hervorzuheben ist auch die Entwicklung aus den asiatischen Quellmärkten. Die Eröffnung einer Vertretung in Indien im letzten Jahr scheint zur richtigen Zeit erfolgt zu sein und erste Früchte zu tragen. So kamen im ersten Halbjahr bereits 4.500 Gäste, eine Steigerung von 69 Prozent.

München ist die beliebteste Destination bei den Gästen aus den Arabischen Golfstaaten, die Gästezahl aus dieser Region stieg um satte 23,3 Prozent auf 16.331. Wobei deren Hochsaison erst im Juli und August ist. Auch bei den Chinesen und Südkoreanern steht München weiter hoch im Kurs. Es kamen 16 Prozent mehr Gäste aus China (18.000) und 14,2 Prozent aus Südkorea (11.043).

Eine ganze Reihe von Faktoren haben zum Rekordergebnis beigetragen: bereits im Frühsommer haben in vielen europäischen Nachbarländern und den meisten deutschen Bundesländern die Sommerferien begonnen. Mit dem Stadtgründungsfest, den Opernfestspielen und dem Tollwood-Festival sowie vielen weiteren kulturellen Veranstaltungen hatte München für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Einen starken Einfluss auf die touristische Entwicklung hatte wie immer das Messe- und Kongresswesen in München. Zahlreiche Veranstaltungen mit internationalem Charakter standen im ersten Halbjahr auf dem Kalender, als Highlight die Messe Bauma mit über 500.000 Besuchern, davon rund 160.000 internationale Besucher, der 17. European Congress of Clinical Microbiology im April (6.000 Teilnehmer), der Kongress der Gesellschaft für Chirurgie im Mai (6.000 Teilnehmer) und der Euroanaesthesia im Juni (7.000 Teilnehmer).

Bei der bisherigen touristischen Entwicklung zeichnet sich ab, dass München in diesem Jahr die 9-Millionen-Grenze bei den Übernachtungen überschreiten wird, nicht zuletzt da mit dem Oktoberfest und dem Christkindlmarkt noch zwei touristische Highlights auf dem Programm stehen und September, Oktober und November traditionsgemäß starke Kongressmonate sind.
Quelle: Presseamt München

Eingetragen am 23.08.2007

Kunstausstellung Ulrike Dörfler

Kunstausstellung Ulrike Dörfler"Frauen, Landschaften, Strukturen" lautet das Thema einer Kunstausstellung in der Stadtbibliothek Laim mit Bildern der Künstlerin Ulrike Dörfler, die noch bis 14.09.07 zu sehen ist. Landschaften und Porträts, vorwiegend in Pastell- und Ölkreide, in Mischtechnik und Aquarell sind die bevorzugten Motive.

Die Ausstellung zeigt unter anderem Impressionen aus Frankreich, von Reisen durch Asien, in den Himalaya und nach Nordafrika. Ergänzt werden die Bilder durch eine Reihe von Monotypien ohne Titel, die durch ihre mehrdeutige, abstrakte Struktur die Phantasie des Betrachters anregen wollen.
Der Eintritt ist frei.

Die Öffnungszeiten der Bibliothek sind: Mo, Di, Do, Fr 10.00 - 19.00 Uhr, Mi 14.00-19.00 Uhr.Tel. 1273733-0

Eingetragen am 22.08.2007

Google Sky

Google SkyGoogle Sky ist in die neueste Version von Google Earth integriert und zeigt dem Nutzer mit Hilfe geschickt montierter Aufnahmen des Weltraumteleskops "Hubble" und des Palomar-Observatoriums um die 100 Millionen Sterne.

Auch Google Sky weist die von Google Earth bekannten Funktionen für Zooms und Layers auf. Man erreicht die Himmelsansicht, indem man in der aktuellen Version von Google Earth auf "Ansicht/Zur Weltraumansicht wechseln" klickt. Das Feature funktioniert bereits.

Eingetragen am 22.08.2007
Quelle: Futurezone ORF

Neue Fahrer für die MVG gesucht

Neue Fahrer für die MVG gesuchtSWM und MVG halten Wort: Auf der Basis des zwischen der Gewerkschaft ver.di und dem kommunalen Arbeitgeberverband ausgehandelten neuen Tarifvertrags für die kommunalen Verkehrsbetriebe in Bayern stellen die Stadtwerke München für den Fahrdienst bei der Tochter MVG (Münchner Verkehrsgesellschaft) weitere Fahrer ein: Gesucht werden aktuell rund 25 Busfahrer/innen, Trambahnfahrer/innen und UBahnfahrer/ innen.
Herbert König, SWM Geschäftsführer Verkehr und Vorsitzender der MVG-Geschäftsführung: "Mit dem neuen Tarifvertrag, der Neueinstellungen zu Marktbedingungen ermöglicht, mit der der neuen EU-Verordnung, die nun vorsieht dass Kommunen weiterhin eigene Verkehrsunternehmen direkt beauftragen können und mit dem klaren Bekenntnis der Stadt hierzu, sind Neueinstellungen wieder möglich geworden ? nach fast drei Jahren Einstellungsstopp. Das kommunale Verkehrsunternehmen MVG hat damit jetzt wieder eine gute Perspektive. In diesem Jahr haben wir schon insgesamt 50 Fahrerinnen und Fahrer neu eingestellt, weitere 21 folgen in den nächsten Wochen. Die Neueinstellungen erfolgen zum Ausgleich von anstehenden Personalabgängen, aber auch, weil das Leistungsangebot der MVG weiter wächst ? in wenigen Wochen z.B. durch die Verlängerung der U3 zum Olympia-Einkaufszentrum."

Die Bewerber müssen im Besitz eines Führerscheins (Klasse B für UBahn und Tram, Klasse D für Bus) und mindestens 21 Jahre alt sein. Grundvoraussetzungen sind aber auch gute Deutschkenntnisse und die Bereitschaft zu Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit ? denn die MVG fährt bekanntlich rund um die Uhr! Die Einstellung erfolgt zunächst befristet auf zwei Jahre.

Die Ausbildung zum U-Bahnfahrer/Straßenbahnfahrer erfolgt in der eigenen Fahrschule von SWM/MVG und dauert etwa acht Wochen. Auch bereits ausgebildete Busfahrer müssen zunächst noch lernen: Sie erhalten in der SWM Busfahrschule eine Einweisung in MVG-spezifische Themen wie Kundenservice, Netz- und Tarifkunde.

Mehr Infos im Internet: www.mvg-mobil.de/stellenangebote.htm.
Quelle: SW//M, Foto: Wikipedia

Eingetragen am 22.08.2007

500.000

500.000In den frühen Morgenstunden des 21. August wurde magischen Besuchermarke von 500.000 bei LAIM-online überschritten. In etwas über 2 Jahren haben somit eine halbe Million Menschen unser Stadtteilportal besucht und Informationen abgerufen.

Natürlich sollen unsere Besucher auch etwas von dieser Erfolgsgeschichte haben, daher erhält Besucher Nr. 500.000 - der bereits feststeht - einen schicken Trekstor Alu-Design USB-Stick verpackt im edlen Leder-Etui als Geschenk. Mit einer Speicherkapazität von sage und schreibe 2 Gigabyte! Das Tool verfügt über einen Schreibschutzschalter, LED-Indikator, ist bootfähig und natürlich auch für Apple-User geeignet.
Der USB-Stick geht heute in die Post und ist unterwegs zum glücklichen Gewinner. Und immer schön fleissig LAIM-online klicken, dann ist die Million nicht mehr weit.

Eingetragen am 21.08.2007

Etwas Statistik

Etwas Statistik500.000 bei LAIM-online (wir berichteten). Eine gute Gelegenheit, mal wieder ein wenig Statistik zu veröffentlichen.

Täglich wird unser Portal von 1100 - 1300 Besuchern aufgerufen. An den Wochentagen von Montag bis Donnerstag ist LAIM-online dabei eindeutig am stärksten frequentiert. Knapp 40 Prozent aller Besucher rufen uns direkt auf bzw. haben unsere Adresse in ihren Bookmarks gespeichert. Gut 60 Prozent finden über Anfragen bei Suchmaschinen zu uns, wobei mit einem Anteil von immerhin 96,2 Prozent Google naturgemäß die Hauptrolle spielt. Die restlichen knapp 4 Prozent teilen sich die T-Online Suche, Yahoo und MSN. Über 90 Prozent aller von Google eintreffenden Anfragen hat ein Ranking von 1-10, die entsprechenden Suchergebnisse werden also auf der ersten Seite bei Google gelistet.

Dem Interessensgebiet entsprechend kommen die meisten LAIM-online Besucher aus Deutschland, wir wissen recht genau, dass sie überwiegend aus dem Münchner Raum kommen. Die Lokalisierung kann dank ausgefeilter Analysetools ziemlich genau vorgenommen werden. Vereinzelt verirren sich aber auch Besucher aus anderen Ländern zu uns, den größten Anteil haben hier die Österreicher, gefolgt von Holländern und Belgiern. Aber auch aus der Türkei, dem Balkangebiet sowie Brasilien und Argentinien können wir immer wieder Besucher begrüßen.

Im Branchenbuch von LAIM-online werden derzeit 2910 Adressen in Laim und der näheren Umgebung gelistet, welche in 22 Rubriken und 281 Unterkategorien aufgeteilt sind. 202 registrierte Benutzer pflegen ihre Adress- und Veranstaltungsdaten selbst, 66 Kunden haben erweiterte Adresseinträge bzw. einen oder mehrere Werbebanner geschaltet. Bild- und Bannerwerbung innerhalb des Portals wurde seit Bestehen von LAIM-online insgesamt 1992270 mal gesehen und 43356 mal geklickt. Den LAIM-online Newsletter, der inzwischen recht regelmäßig im Abstand von 2 Wochen erscheint, lesen aktuell 1008 Abonnenten.

Im Newsbereich können Sie 589 Artikel nachlesen, im Veranstaltungskalender erwarten Sie bis Jahresende 228 Termine. Naturgemäß sind dies Datenbereiche, die sich täglich ändern.
Im LAIM-online Forum finden Sie aktuell 346 Beiträge von engagierten Laimer Bürgern oder Besuchern unseres Portals.
In der Fotogalerie unseres Stadtteilportals können Sie aktuell 496 Schnappschüsse bewundern. Die Bilder in der LAIM-online Fotogalerie wurden bisher 45621 mal angesehen.

Die LAIM-online Toolbar für den Microsoft Internet-Explorer wurde nahezu 1000 mal heruntergeladen.

Wir würden uns freuen, auch Sie bald als LAIM-online Kunden begrüssen zu dürfen!

Eingetragen am 21.08.2007

Akquisefeld KMUs: Websites auf Amateur-Niveau

Für einen Großteil klein- und mittelständischer Unternehmen ist die eigene Homepage inzwischen so selbstverständlich wie der Eintrag im Telefonbuch. Gerade die Präsentationen kleinerer Dienstleistungsunternehmen und Handwerksbetriebe weisen jedoch insbesondere im Bereich Gestaltung und Bedienbarkeit erhebliche Defizite auf und hinken der allgemeinen Entwicklung meist um Jahre hinterher.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, die TAGWORX.NET gemeinsam mit der Firma Haag Kommunikationsdesign und dem Büro für visuelle Kommunikation München durchgeführt hat.

Dabei wurden die Homepages von 250 willkürlich aus regionalen Anzeigenblättern und Telefonverzeichnissen ausgewählten klein- und mittelständischer Unternehmen begutachtet - um es vorweg zu nehmen, mit einem nicht gerade schmeichelhaften Ergebnis.

Die wichtigsten Zahlen zur Studie unter www.tagworx.net/squib.php?cid=7.

Eingetragen am 18.08.2007
Quelle: TAGWORX.NET

25 Jahre CD

25 Jahre CDDer erfolgreichste Tonträger der Welt feiert am 17.08.2007 sein 25-jähriges Jubiläum. Heute vor 25 Jahren wurden in den Werken der ehemaligen Polygram in Langenhagen bei Hannover die ersten "Silberlinge", wie Generationen von Musikjournalisten im Anschluss titeln sollten, industriell gefertigt.

Was folgte ist eine beispiellose Erfolgsgeschichte und zugleich der Anfang vom Ende der Musikindustrie.

Weltweit wurden in den letzten 25 Jahren sage und schreibe 35 Milliarden CDs verkauft, jeder Erdenbürger (Stand: September 2006) müsste also etwas mehr als fünf CDs sein Eigen nennen. 2006 wurden davon in Deutschland alleine 150 Millionen Stück verkauft. Von den 500 Millionen verkauften CD-Rohlingen ganz zu schweigen.

Eingetragen am 18.08.2007
Quelle: Tonspion

Freie Kindergartenplätze

Freie Kindergartenplätzedie Eltern-Kind-Initiative Drachenburg e.V. in der Aindorfer Straße 105 in Laim hat zwei freie Kindergarten-Plätze. Sie stehen für Jungen ab drei Jahren offen. Interesse?

Für weitere Informationen:
Susanne Rendle-Deutsch, Tel.: 089-74793178 oder unter: http://www.drachenburg-kiga.de

Eingetragen am 15.08.2007


Blättern:  << | < |434|435|436|437|438|439|440|441|442|443| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             

» 19.11. DIE WITWE CLICQUOT
» 19.11. ALTER WEISSER MANN
» 19.11. MÜNTER & KANDINSKY
» 19.11. Laimer Kammertonjäger
» 19.11. Schule für Kreistanz
» 20.11. DER WILDE ROBOTER
» 20.11. Dialogcafé
» 20.11. IN LIEBE, EURE HILDE
» 20.11. Schießtraining Apostelschützen
» 21.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 22.11. Club27plus
» 23.11. Down Sirion
» 24.11. Kretische Tänze
» 25.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 26.11. Laimer Kammertonjäger
» 26.11. Schule für Kreistanz
» 27.11. Dialogcafé
» 27.11. Schießtraining Apostelschützen
» 28.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 29.11. Back to the 80s
» 30.11. BILLYBEAT
» 01.12. Kretische Tänze
» 02.12. Boogie-Crazy-Hoppers
» 03.12. Laimer Kammertonjäger
» Kalender
» Alle 52 Termine

maxxOutt

Lokalnachrichten

Zwei versuchte Wohnungseinbrüche

Fall 1:
Von Donnerstag, 14.11.2024, 08:00 Uhr, bis Samstag, 16.11.2024, ...
» Weiterlesen

Körperverletzungsdelikt - drei Tatverdächtige festgenommen

Westpark: Am Donnerstag, den 17.10.2024, gegen 21:30 Uhr befand sich ein 54-Jähriger mit ...
» Weiterlesen

Technik-Update: Stadtbibliothek Laim bis Freitag 15.November geschlossen

Die Stadtbibliothek Laim erneuert die Geräte zur Verbuchung von Medien. Daher bleibt sie ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Männerrunde am 26. November im ASZ Kleinhadern
Hier sind Männer unter ...
» Weiterlesen

Alte Lappen bald ungültig: Papierführerschein jetzt umtauschen

Wer noch einen Papierführerschein besitzt, muss bis 19. Januar 2025 den neuen befristeten...
» Weiterlesen

Unter Heiden - Tobias Haberls Abhandlung über den Bedeutungsverlust der Kirche

Auf dem Buchumschlag stehen die treffenden Worte von Florian Illies „Erst ungläubig und...
» Weiterlesen

Infoabend zu Präventiver Beratung und dem Projekt SAVE am 21. November in der VHS Hadern

Veronika Gschwendtner und Christian Biller vom ASZ Kleinhadern werden Ihnen in dieser Info...
» Weiterlesen

Raubdelikt

Laim: Am Samstag, 02.11.2024, gegen 20:30 Uhr, befanden sich zwei 15-Jährige mit Wohnsitz...
» Weiterlesen

Adventsmarkt in St. Stephan München-Sendling

„Herzlich willkommen zum Adventsmarkt!“ heißt es in St. Stephan München-Send...
» Weiterlesen

Laimer Almanach 2024/2025

Seit vielen Jahren gibt der Historische Verein Laim den "Laimer Almanach" heraus -...
» Weiterlesen

Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug

Laim: Ende September 2023 lernte ein zur Tatzeit 59-jähriger Münchner in einem Fitnessst...
» Weiterlesen

Verzögerung im Bauablauf: Hallenbad Westbad bleibt bis vsl. Frühjahr 2025 geschlossen

Die Bauarbeiten im Hallenbad Westbad verzögern sich bedauerlicherweise weiter: Die anhalt...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden