7108 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Blättern: << | < |306|307|308|309|310|311|312|313|314|315| > | >>
Falsche Mc Donalds-Einladungen mit Computervirus im Anhang
Seit kurzem kursieren gefälschte E-Mails im Netz, die zu einem kostenlosen McDonalds-Frühstück einladen. Man erhält von der Adresse information@mcdonalds.com eine Email. Hier wird der Empfänger dazu aufgefordert, eine im Anhang beigefügte "Invitation-Card" zu öffnen und auszudrucken. Sobald man diesen Anhang öffnet, wird ein Virus, der angehängt ist, auf den Rechner des Empfängers geladen. Da dieser Virus bisher noch nicht von allen Virenschutzprogrammen und Spamfiltern erkannt wird, kommt es hier zu Beschädigungen des Rechners. Weiterhin ist die tatsächliche Funktion dieses Virus bisher auch nicht bekannt.Nach dem die Firma Mc Donalds Deutschland Inc. vom Umlauf dieser Emails Kenntnis erlangt hat, wurde hier von der Rechtsabteilung der Zweigniederlassung Deutschland Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.
Eingetragen am 28.06.2011
Quelle: Polizeipräsidium München
Muito frio!
In den Bundesstaaten Santa Catarina und Rio Grande do Sul im Süden Brasiliens passiert gerade etwas, was alljährlich hunderte Touristen anlockt - aber uns hierzulande noch möglichst lange verschonen möge: Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und Schneefall!Am gestrigen Sonntagabend fielen die Temperaturen in der südlichen Region von Brasilien unter Null Grad und in São Joaquim (SC) und Bom Jesus (RS) setzte zum Teil heftiger Schneefall ein, so das Nationale Institut für Meteorologie Inmet.
Was hierzulande Menschen im wahrsten Sinne des Wortes völlig kalt lässt, ist im Süden von Brasilien eine veritable Touristenattraktion - die gebührend gefeiert werden muss. Im Bundesstaat Santa Catarina waren wieder viele Einheimische und Touristen auf der Straße, um das Phänomen "Schnee" und Temperaturen von bis zu -5,2 ° C. live mitzuerleben und um eine dünne Schneeschicht zu bewundern ("Muito frio!" - "Sehr kalt!"). Hotelbedienstete sind dazu angehalten ihre Gäste zu wecken, sollte nochmals ein wenig der weissen Pracht vom Himmel fallen, denn keiner möchte das Schauspiel verpassen.
Die Meteorologen von Inmet sind zuversichtlich, dass die Temperaturen auch weiterhin sehr frostig bleiben.
Foto: Vani Boza/Santa Catarina Journal/RBS Agency
Eingetragen am 27.06.2011
[Anzeige] Nichtraucher werden - leichtgemacht!
Ralf Scherer, ärztlich geprüfter Anti-Aging-Trainer und lizenzierter Nichtraucher-Trainer hat bisher erfolgreich im deutschsprachigen Raum über 1.400 Nichtraucher Seminare durchgeführt. Die Erfahrung hat gezeigt, dass von 3 Kursteilnehmern langfristig knapp 2 mitdem Rauchen aufhören.
Ohne Spritzen, Akupunktur oder andere Hilfsmittel.
Während des ca. 5 std. Seminars wird den Rauchern klar warum sie rauchen und warum es bisher so schwer schien, damit aufzuhören und sie können eine Entscheidung treffen: ein Leben in Freiheit zu führen. Da keine Verlustängste entstehen, muss kein Ersatz (z.B. in Form von Essen) gesucht werden und es kommt in den meisten Fällen nicht zu einer gravierenden Gewichtszunahme!
Sie haben somit Nichts zu verlieren - Sie können nur gewinnen!
Auf Grund einer straffen Organisation kann der Verwaltungsaufwand sehr niedrig gehalten werden ? dieser Umstand wird konsequent an die Teilnehmer weitergegeben, was sich auf den Seminarpreis niederschlägt: 100,-- Euro für ein Leben in Freiheit, ohne Gestank, ohne Angst vor Krebs, ohne den Stress der durch das Rauchen entsteht! Für eine höhere Lebensqualität, mehr Energie und mehr Selbstrespekt!
Egal, ob als Belohnung für Ihre Mitarbeiter, als Geschenk für einen lieben Menschen oder für Sie selbst:
Ein Nichtraucher Seminar bei Toscasem ist für jeden ein Gewinn!
Wann: 02.07.2011 9.00 ? ca. 14.00 Uhr
Wo: Parkhotel Crombach, Kufsteinerstr. 2, 83022 Rosenheim
Kosten: 100,00 ? *
Anmeldung unter 8035-9647247
* in den nächsten Wochen werden über Radio Charivari 4 Plätze verlost
zuhören ? mitmachen ? gewinnen!
Eingetragen am 27.06.2011
Fussball WM der Frauen eröffnet
Da sind sie wieder, die Chauvis und Besserwisser, die mit einem süffisanten Grinsen die ersten Spiele der Frauenfußball-Weltmeisterschaft kommentieren. Dabei sahen wir im ersten Spiel des deutschen Teams (Mannschaft wäre eher unpassend) hochklassigen, temporeichen Fußball und es hat Spaß gemacht, dem spannenden Spiel zuzuschauen.Frauenfußball war lange Zeit das Stiefkind der Mannschaftssportarten. In den Fünfzigern verboten, bis in die Achziger milde belächelt, eine Bundesliga gibt es erst seit 1991. Die Frauen haben einen langen, harten Kampf hinter sich - gegen Vorurteile, Ignoranz und Desinteresse der Medien. Und dabei sind die deutschen Frauen inzwischen zweimal Weltmeister und nach einem spektakulären 6:2 über England im Jahr 2009 zum siebenten Mal (!) Europameister. Nachmachen, meine Herren!
Der Spott sollte inzwischen Anerkennung gewichen sein: Frauenfußball ist ein rasant wachsender Vereinssport. Im Zuge der Weltmeisterschaft wird dem Sport großes Interesse entgegengebracht, auch von der Werbewirtschaft - mit dem Ergebnis, dass im Berliner Olympiastadion alle 76.000 Plätze restlos ausverkauft waren. Und wir hoffen, dass das so bleibt und auch mal regelmäßig über die Liga berichtet wird - und das nicht nur "unter ferner liefen" im Regionalfernsehen.
Unsere Fußballfrauen haben am Sonntagabend das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft mit 2:1 gegen Kanada gewonnen. Jubelnde und euphorische Fans haben gezeigt, dass der Frauenfußball kein Schattendasein fristen muss. Wir wünschen dem deutschen Team, dass sie bis zum Ende so attraktiv und hochklassig weiterspielen - dann klappt es auch mit dem dritten Titel. Alle Informationen zur WM gibt es unter www.framba.de.
Foto: framba.de
Eingetragen am 26.06.2011
Jahreshauptversammlung des Veteranen- und Kriegervereins
Der Veteranen- und Kriegerverein Laim 1890/2010 e.V. lädt ein zur Jahreshauptversammlung am 12. Juli 2011 um 19:00 Uhr in die Gaststätte Bierbauch in der Camerloherstraße 75, 80689 München. Interessenten und Gäste, die sich über das Vereinsleben informieren wollen, sind herzlich willkommen.Das Lokal ist ebenerdig und behindertenfeundlich, Parkplätze sind vorhanden. U-Bahn (U5 Laimer Platz) und Bus (51, 168 Aindorfer Straße, 57 Laimer Platz) sind ganz in der Nähe.
Im Sommer 2010 ist der "Veteranen- und Kriegerverein Laim" als Neugründung aus der Taufe gehoben worden. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die ehemalige Vereinsfahne des namensgleichen Vereins von 1890 bei feierlichen Anlässen in der Öffentlichkeit zu betreuen. Darüber hinaus wird am Volkstrauertag mit Kranzniederlegungen an der St. Ulrichskirche den Opfern beider Weltkriege gedacht.
Eingetragen am 25.06.2011
Verkehrskonzept für den Münchner Westen
Nach einem halben Jahr intensiver Bürgerbeteiligung und konzeptioneller Arbeit lädt die CSU in Laim für Donnerstag, 30. Juni, 19 Uhr, in das INTERIM, Laimer Anger 2, zu einer öffentlichen Veranstaltung ein, um abschließend den Laimer Teil für das Verkehrskonzept der CSU für den Münchner Westen zu beraten und zu beschließen. Auch der Kreisvorsitzende der CSU, Stadtrat Josef Schmid, sowie der Landtagsabgeordnete Staatsminister a.D. Otmar Bernhard werden sich als zuständige Mandatsträger an der Beratung beteiligen.Im Mittelpunkt der Überlegungen werden verschiedenste Maßnahmen stehen, um insbesondere die stark betroffenen Wohnviertel in Laim von Durchgangsverkehrs zu entlasten. Neben Maßnahmen hinsichtlich des motorisierten Verkehrs werden auch Verbesserungen für den öffentlichen Nahverkehr sowie für Radfahrer und Fußgänger und die Steigerung der Aufenthaltsqualität Teil des Konzeptes sein.
Die Veranstaltung steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen.
Eingetragen am 25.06.2011
Crash auf der Kreuzung
Am Samstag, den 25. Juni kam es am Vormittag gegen 11:20 Uhr auf der Kreuzung Fürstenrieder Straße / Gotthardstraße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKWs, bei dem gottlob alle Insassen nur leicht verletzt wurden.Ein 41-jähriger Türke aus Fürth fuhr in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte mit dem abbiegenden Fahrzeug eines 41-jährigen Münchners, der mit seiner 12-jährigen Tochter unterwegs war. Beim Aufprall wurden beide Fahrzeuge derart beschädigt, dass sie nach der Unfallaufnahme abgeschleppt werden mussten.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 29-jährigen Türken Alkoholgeruch festgestellt. Der Unfallverursacher wurde in das Pasinger Krankenhaus zur Blutentnahme eingeliefert. Der Kreuzungsbereich Fürstenriederstraße / Gotthardstraße wurde teilweise gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen.
Eingetragen am 25.06.2011
Joschka und Herr Fischer
Als er 1985 turnbeschuht zum hessischen Umweltminister gekürt wurde, hätte sich Joschka Fischer wohl nicht träumen lassen, dass er einmal in einem abendfüllenden Kinofilm zu sehen sein würde. "Joschka und Herr Fischer" heißt der Film, der vom Donnerstag, 23.06.2011 bis Mittwoch 29.06.2011 im Laimer Rexkino am Agricolaplatz zu sehen sein wird.Es war ein langer Weg vom 68er-Aktivist bis zum bundesdeutschen Außenminister. Das bewegte Leben von Joseph "Joschka" Fischer dient Regisseur Pepe Danquart als roter Faden, um von sechs Jahrzehnten deutscher Nachkriegsgeschichte zu erzählen. Von den verlogenen 1950er Jahren, den wilden Tagen der APO und der "bleiernen Zeit" des RAF-Terrors über die Anfänge der Anti-Atomkraftbewegung und die Gründungsjahre der Grünen bis hin zum Fall der Mauer und der ersten rotgrünen Bundesregierung ? Danquarts Film wird zu einer Zeitmaschine, die durch sechs Jahrzehnte fliegt und Fischer zu einem Zeitreisenden, der manchmal kaum fassen kann, was in der Epoche, die ihn ebenso prägte wie er sie, alles geschehen ist.
(Quelle: Verleih)
Das ganze Kinoprogramm gibt es im LAIM-online-Terminkalender oder auf der Homepage des Neuen REX.
Eingetragen am 24.06.2011
Wasser marsch!
"Freiwillige Feuerwehr Laim" heißt eine neue Broschüre des Historischen Vereins Laim, die die Aktivitäten der Laimer Feuerwehr von ihrer Gründung im Jahre 1878 bis zur Verschmelzung mit der Haderner Wehr kurz nach dem 2. Weltkrieg beleuchtet.Autor Josef Kirchmeier hat in akribischer Kleinarbeit Fotos und Textdokumente, Fahnen und Orden zusammengetragen, um rund 70 Jahre Laimer Feuerwehr zu dokumentieren. Das Werk offenbart ein interessantes Stück Zeitgeschichte von der Industrierevolution bis zu den Einschnitten zweier Weltkriege und daher ein Muß sowohl für jeden geschichtsinteressierten Laimer als auch für Feuerwehr-Freunde.
Die Broschüre ist über den Historischen Verein zu beziehen.
Der Historische Verein Laim sucht auch weiterhin alte Unterlagen über unseren Stadtteil und Sie können die Aktiviäten des Vereins unterstützen: Schauen Sie bei sich zu Hause im Keller und im Speicher nach, ob Sie nicht irgendwo alte Fotos, Bilder, Postkarten, Zeitungen und Zeitschriften oder sonstige Dokumente über Laim haben - und stellen Sie diese dem Historischen Verein für seine Forschungen zur Verfügung.
Selbstverständlich werden die zur Verfügung gestellten Unterlagen sorgfältig zu behandelt und nach der digitalen Erfassung zurückgegeben.
Eingetragen am 24.06.2011
[Anzeige] Schmerz lass nach - geht natürlich!
Schmerzen können den Alltag zur Qual machen: Zerrungen, Prellungen und Verstauchungen, aber auch Rücken-, Muskel- und Gelenkschmerzen schränken die Bewegungsfreiheit ein. Nächtliche Wadenkrämpfe sorgen für ein ebensplötzliches wie unangenehmes Erwachen. Und Kopfschmerzen beeinträchtigen Konzentration und Leistungsfähigkeit.Die Ursachen der Schmerzen sind vielfältig - oft sind sie in unserer modernen Lebens- und Berufswelt zu finden. Langes Sitzen im Büro, vor dem Fernseher oder im Autführt zu Fehlbelastungen der Muskulatur, Verspannungen und Rückenschmerzen.
Zusätzlich verschlimmert mangelnde oder falsche Bewegung die Beschwerden. Doch auch, wer sich regelmäßig bewegt, kann unter Schmerzen leiden, die durch Sportverletzungen wie Prellungen, Zerrungen und Verstauchungen ausgelöst werden.
Dazu belasten Faktoren wie beruflicher und familiärer Stress, eine unausgewogene Ernährung oder zu viele Genussgifte wie Alkohol, Nikotin oder Koffein unseren Körper. Die Folgen können von schmerzhaften nächtlichen Muskelkrämpfen über Rücken- und Gelenkschmerzen bis zu quälenden Kopfschmerzen reichen.
...geht natürlich!
Wirksame und natürliche Hilfe kommt aus der Apotheke. Hier finden Kunden drei Möglichkeiten zur schnellen und effektiven Linderung ihrer Schmerzen.
Traumaplant® - die pflanzliche Schmerzsalbe mit dem einzigartigen Wirkstoff Trauma-Beinwell
- pflanzlich und stark
- schnell schmerzlindernd
- sehr gut verträglich
- zusätzlich wundheilungsfördernde Eigenschaften
- bei Rücken-, Muskel- und Gelenkschmerzen*, Prellungen und Verstauchungen
Limptar® N - mit Chininsulfat, dem Wirkstoff gegen schmerzhafte Muskelkrämpfe
- wirkt direkt am Muskel
- löst den Krampf
- nimmt sden Schmerz
- akut und auch vorbeugend bei nächtlichen Wadenkrämpfen
- wirkt schnell und stark
- sehr gut verträglich
- auch für Kinder ab 6 Jahren und Magenempfindliche geeignet
- zur äußerlichen Anwendung bei Spannungskopfschmerzen
Traumaplant®. Wirkstoff: Beinwell-Zubereitung (Zubereitung aus frischem Symphytum-x-uplandicum-Kraut). Anwendungsgebiete: Traumaplant® wird angewendet bei Prellungen und Verstauchungen (bei Sport- und Unfallverletzungen), Muskel- und Gelenkschmerzen infolge stumpfer Verletzungen. Cassella-med GmbH & Co. KG, 50670 Köln. www.traumaplant.de
Limptar® N 200 mg Filmtabletten. Wirkstoff: Chininsulfat. Anwendungsgebiete: Limptar® N wird angewendet zur Verhütung und Behandlung nächtlicher Wadenkrämpfe. Cassella-med, 50670 Köln. www.limptar.de.
Euminz®. Wirkstoff: Pfefferminzöl. Anwendungsgebiete: Zur äußerlichen Anwendung bei leichten und mittelschweren Kopfschmerzen vom Spannungstyp. Hinweis: Anhaltende, unklare oder neu auftretende Beschwerden bedürfen der ärztlichen Abklärung. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Cassella-med GmbH & Co. KG, 50670 Köln. www.euminz.de
Eingetragen am 24.06.2011
Neue KITA-Plätze Fehlanzeige, Bürgerzentrum Hogenbergstraße weiter Utopie
Der Stadtteil Laim scheint in der städtebaulichen Planung keine Rolle zu spielen. So werden seitens der Stadt München zwar 100 Millionen Euro für den Ausbau der Kinderbetreuung locker gemacht - in Laim jedoch wird davon kein Cent ankommen, obwohl die Situation prekär ist und viele Eltern nicht wissen, wo sie ihren Nachwuchs unterbringen sollen. Bei der Versorgung mit Kinderbetreuungsplätzen ist Laim seit Jahren auf den hinteren Plätzen zu finden. Viele Laimer Schulen befinden sich darüber hinaus in einem katastrophalen Zustand und müssten dringend saniert werden, mehr als Flickschusterei war mit den zur Verfügung gestellten Mitteln in den letzten Jahren nicht möglich.Auch das geplante Bürgerzentrum mit integrierter Kindertageseinrichtung in der Hogenbergstraße wird wohl weiter Utopie bleiben - obwohl sich Bürger und BA seit nunmehr 30 Jahren für einen Bau stark machen und die Planungsgremien der Stadt München über den tatsächlichen Bedarf informiert sind. Noch vor einem Jahr sahen die Laimer Bürger und Vereine Licht am Horizont - und müssen nun feststellen, dass die Entwürfe für die Bauplanungen derart verschlimmbessert wurden, dass sie an den Bedürfnissen der Laimer Bevölkerung meilenweit vorbeigehen. Darüber hinaus ruft die ungeklärte Park- und Verkehrsführungssituation in der Hogenbergstraße immer mehr Anwohner auf den Plan, die sich keinen Betonklotz vor die Haustür setzen lassen wollen, der noch nicht einmal Grundanforderungen gerecht wird. So sind Räumlichkeiten für Vereine vorgesehen, die die Größe eines Wohnzimmers haben und ein Versammlungsraum, der kaum mehr als 100 Personen fasst. Veranstaltungen wie die Bürgerversammlung müssten dann weiterhin in der Turnhalle einer Schule abgehalten werden, bei Raumgrößen um die 30qm kann sich kein Faschingsclub oder Schützenverein eine "Rückkehr" nach Laim vorstellen.
Als diskussionswürdige Alternative sehen viele das Gelände des ehemaligen Tramdepots in der Zschokkestraße/Westendstraße wo eine vergleichsweise große Fläche für ein entsprechendes Bauvorhaben zur Verfügung stünde. Im BA sieht man die Situation nüchtern: Zum einen würde die Fokussierung auf das alte Tramdepot die Bauplanung massiv verzögern, zum Anderen befindet sich das Grundstück im Besitz der Stadtwerke München, die damit über ein vorrangiges Baurecht verfügen.
Es scheint absehbar, dass Laim zumindest in naher Zukunf über keine neuen Kinderbetreuungsplätze und schon gar nicht über ein gemeinsam genutztes Bürgerzentrum verfügen wird.
Eingetragen am 23.06.2011
Konzert des Paul-Gerhardt-Chors
Der Paul-Gerhardt-Chor unter der Leitung von Ilse Krüger gibt am 2. Juli ab 19:00 in der evangelischen Paul-Gerhardt-Kirche in Laim wieder eines seiner seltenen aber meist vielbeachteten Konzerte. Unter dem Motto "Magnificat" kommen A Cappella Werke von Guillaume Dufay, Josquin Desprez, Heinrich Schütz, Anton Bruckner, Edvard Grieg, Max Reger, Francis Poulenc. Arvo Pärt und Trond Kverno zur Aufführung. Der Eintritt ist frei.Der Paul-Gerhardt-Chor kann mittlerweile auf eine fast 100-jährige Tradition zurückblicken. Bereits am 9. November 1913 - so steht es in den Annalen der Kirchengemeinde geschrieben - soll ein Chorgesang unter der Leitung einer Frau Johanna Epple-Groneman den Festgottesdienst ausgeschmückt haben. Am 30. November desselben Jahres gab es in der neuen Kirche zum Eintritt von 80 Pfennigen ein Konzert mit dem "von ihr geschulten Laimer Kirchen-Frauenchor" - mit Werken von Händel, Mendelssohn, Bach und Schubert.
Mit einigen längeren, meist kriegsbedingten Unterbrechungen besteht der stimmgewaltige Klangkörper bis heute, derzeit hat der Paul-Gerhardt-Chor 100 Sängerinnen und Sänger, die ihre Kräfte in den Dienst der musica sacra stellen. Seit November 1986 zeichnet Ilse Krüger für die Chorleitung verantwortlich und begeistert das Publikum regelmäßig mit beeindruckenden Aufführungen auf hohem musikalischen Niveau. Sogar im fernen Florida konnten sich die Zuhörer schon von der musikalischen Qualität des Paul-Gerhardt-Chors überzeugen.
Eingetragen am 23.06.2011
Die Verkehrspolizei sucht Zeugen zu einem Unfall vom 6. Juni 2011
Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr ein 72-jähriger Rentner mit seinem Herrenfahrrad Peugeot am Montag, 06.06.2011, gegen 08.55 Uhr, die Landsberger Straße entlang. Gegen 08.55 Uhr stürzte er auf Höhe der Hausnummer 187 (Anwesen einer Zweigstelle des Europäischen Patentamtes) ohne Fremdbeteiligung auf den Radweg. Der Senior erlitt dabei eine Gehirneinblutung und mehrere Rippenbrüche. Im Krankenhaus befragt, konnte er sich an den Unfallhergang bislang nicht erinnern.Zur Klärung der Unfallursache können u.a. die Passanten beitragen, die als Ersthelfer an der Unfallstelle eintrafen.
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Eingetragen am 23.06.2011
Quelle: Polizeipräsidium München
Fingerabdruck führt zu Täterfestnahme
Wie bereits berichtet, hatten zwei zunächst unbekannte Personen im U-Bahnhof Westendstraße die Scheibe eines Bäckerei-Kiosks mit einem Mülleimer eingeworfen, sich so Zugang zu dem Geschäft verschafft und Wechselgeld entwendet. Dabei wurden sie von einer Überwachungskamera des U-Bahnhofes aufgezeichnet.Einer der beiden Täter konnte bereits am 03.05.2011 festgenommen werden, als er auf frischer Tat bei dem Aufbruch eines Süßigkeitenautomates im U-Bahnhof Odeonsplatz angetroffen worden war. Aus den Videoaufnahmen der ersten Tat im U-Bahnhof Westendstraße ergab sich schnell der Verdacht, dass der Festgenommene auch an dieser Tat beteiligt sein könnte. Diesen Umstand räumte er tatsächlich in seiner Vernehmung ein.
Am Tatort in der Westendstraße konnten darüber hinaus weitere Fingerabdruckspuren gesichert werden. Deren Auswertung durch das Bayerische Landeskriminalamt-Sachgebiet 525 führte nun zur Festnahme des zweiten Täters aus dem Einbruch im U-Bahnhof Westendstraße, bei dem es sich um einen 24-jährigen algerischen Asylbewerber handelt. Dieser konnte vorläufig festgenommen werden, er räumte in seiner Vernehmung die Tat ein und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Eingetragen am 21.06.2011
Quelle: Polizeipräsidium München
Mannschaftsmeldungen Saison 2011/2012
Die Fußballer des SV München Laim gehen mit 16 Mannschaften aus dem Herren- und Juniorenbereich in der Saison 2011/2012 an den Start.Die Erhöhung der Mannschaftsanzahl in den letzten zwei Jahren zeugt vom enormen Zulauf der Laimer Fussballer in der letzten Zeit. Besonders die Jugendabteilung zeigte ihr hohes Wachstumspotential auf. So gehen in der neuen Saison 11 Juniorenteams auf Punktejagd in Laim. Der Jugendleitung gelang es 2 F-Junioren-, 4 E-Junioren-, 2 D-Junioren und jeweils eine C-, B-, und A-Junioren-Mannschaft zu melden.
Der Heimspieltag bleibt für alle Juniorenteams wie bisher der Samstag auf der Laimer Anlage. Der Zuschauerandrang in den letzten Jahren war immer enorm. Auch dafür möchte sich der SV München Laim bei allen Zuschauern und Gästen bedanken.
Auf inzwischen 5 Herren- und Seniorenmannschaften ist der SV München Laim im Erwachsenbereich angewachsen. Das "Flagschiff" ist weiterhin die 1. Mannschaft, die in der neuen Saison in der Kreisliga München 2 spielt. Die von Mesut Türkal trainierte Elf spielt hoffentlich weiterhin so erfolgreich Fußball, wie man die Rückrunde der abgelaufenen Saison es getan hat.
Kreisliga München 2:
FC Anadolu Bayern
SV Germering
TSV Gräfelfing (Ab)
TSV Großhadern II
ESV München
Herakles SV
MTV 1879 München (Auf)
SV München Laim
SC München
FC Neuhadern
SV Pullach II
TSV Solln
SpVgg Thalkirchen
FC Viktoria
Die 2. Mannschaft die in der neuen Saison hauptverantwortlich von Norbert Grundner betreut wird und leider nicht den Aufstieg in die Kreisklasse schaffte spielt weiterhin in der A-Klasse 3. Das zweite Reserveteam, die 3. Herrenmannschaft spielt auch nach dem knappen Schlußspurt in der B-Klasse.
Im Seniorenbereich gehen die "Alten Laimer Herren" mit den Senioren A (ab 32 Jahre) und den Senioren B (ab 40 Jahre) auf Torejagd.
(Olaf Hanowski)
Eingetragen am 20.06.2011
Quelle: SV Laim
Blättern: << | < |306|307|308|309|310|311|312|313|314|315| > | >>