Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

THE LATIN-GROOVE SCHOOL

Letzter Inserent:
Die Feine Ecke
Mitterfeldstraße 8
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

LAIM-online Forum

20.03.2006 - 11:38 | Frechheit

eingetragen von Verbraucherin

Es ist unverschämt, wie zahlende Kunden mittlerweile in den Verbrauchermärkten entlang der Fürstenriederstrasse behandelt werden. STändig sind die Gänge zugestellt mit Gitterboxen. Können Sie nicht außerhalb der Ladenöffnungszeiten die Regale einräumen wie anderswo? Man kommt ja nicht durch und es besteht Verletzungsgefahr. Die Flaschenautomaten berechnen permanent falsche preise, für Flaschen mit 0,15 gibt es nur 0,08 usw. Das ist Betrug. Und wenn man morgens mit 50 Euro bezahlen möchte, werde ich angeschnauzt, weil ich es leider nicht passend habe. Es ist wirklich eine Frechheit! Und die Herren vom Einzelhandel wundern sich, warum die Umsätze zurückgehen? Versuchen Sie es mal mit Service und Freundlichkeit!

Antworten

TOP ↑

AW: Frechheit

Stengelmann schrieb dazu am 20.03.2006 - 17:55

kann ich nur zustimmen. pampiges personal oder nix deutsch.

Antworten

TOP ↑

AW: Frechheit

Der Huaba schrieb dazu am 20.03.2006 - 22:26

Lange Schlangen sind leider auch keine Seltenheit. Ich vermute wg. eigespartem Personal. Und auch wenn bis 20.00 Uhr geöffnet ist, wenn ich 15 vor acht noch schnell was einkaufen möchte, werde ich schief angeschaut. Sicherlich nicht bei allen, aber in vielen Supermärkten scheint man jegliche Art von Service am Kunden zu ignorieren.
Durchweg positive Erfahrung habe ich im Penny Fürstenriederstr. machen können, die Leute sind freundlich und ruckzuck wird auch mal eine zweite Kasse geöffnet.

Antworten

TOP ↑

AW: Frechheit

Olli F. schrieb dazu am 20.03.2006 - 23:09

Gut ausgebildete Mitarbeiter in ausreichender Anzahl kosten Geld; Geld, das Otto-Normalverbraucher nicht bereit ist, über höhere Preise zu finanzieren. Aus meiner Sicht bekommen die Kunden genau den Service, den sie wollen: nämlich keinen! Aber dafür kostet der Joghurt nur 29 Pfennig.

Antworten

TOP ↑

AW: Frechheit

heka schrieb dazu am 21.03.2006 - 09:09

hallo leute, ich habe soviel von der servicewüste deutschland gehört und auch in den medien taucht dieses thema immer wieder auf. meine frage an euch: wenn sich soviele leute über mangelnden service beklagen:wieso haben dann ausgerechnet die geschäfte hochkonjunktur die kein oder nur wenig qual. fachpersonal haben und ihre waren in grossen hallen auf paletten feilbieten. wieso sind in den achtzigern die tankstellen mit sevice nahezu vom markt verschwunden? apropo service:auch den milchmann und den brötchenausfahrer gibt es seit zwanzig jahren nicht mehr.bzw. nur noch in der werbung. bei der bahn gibt es kaum noch ansprechpartner auf dem bahnsteig etc.etc.die servicefreundlichen eisenwarenhändler sind verschwunden, die unpersönlichen und nicht unbedingt billigeren baumärkte haben hochkonjunktur

Antworten

TOP ↑

AW: Frechheit

n.otto schrieb dazu am 21.03.2006 - 10:22

ALLE WOLLEN unheilmich viel Service. Jede Menge, gerne.

ABER NIEMAND WILL DAFÜR AUCH NUR EINEN CENT ZAHLEN.

Und, da es üblich ist, dass man für Leistung auch zahlen muß, verweigern viele den Gang zu einem "Service-Betrieb", wenn es das Gleiche auch wo anders (manchmal billiger) gibt.

Antworten

TOP ↑

AW: Frechheit

Mett schrieb dazu am 21.03.2006 - 12:15

Ich glaube hier verwechseln einige Service und Freundlichkeit.

Antworten

TOP ↑

AW: Frechheit

anna28 schrieb dazu am 21.03.2006 - 15:20

auch verkäuferinnen sind nur menschen und müssen sich mit der ständigen unzufriedenheit der kunden auseinander setzen.
irgendwann ist mal eine grenze erreicht, an die sich auch kunden zu halten haben. der kunde ist könig ja, aber kein sklaventreiber.

Antworten

TOP ↑

AW: Frechheit

hans schrieb dazu am 23.03.2006 - 00:07

Wenn die Verkäuferin "keinen Bock" hat und ihr die Arbeit zu viel ist, so sollte sie den Arbeitsplatz frei machen, für eine, die den Job braucht.

Antworten

TOP ↑

AW: Frechheit

khan schrieb dazu am 28.03.2006 - 17:44

wie mann in den wald hinein ruft. ich für meinen teil habe recht gute erfahrungen gemacht in der füri.

Antworten

TOP ↑

AW: Frechheit

Zeitbombe schrieb dazu am 28.03.2006 - 21:04

Je nach Tagesform gilt: Schlechte Bedienung und zum Teil freche Kassiererinnen. Meine Empfehlung: Wechselgeld nachzählen! Es wird abgezockt wo nur geht!

Antworten

TOP ↑

AW: Frechheit

Verbraucherin schrieb dazu am 04.04.2006 - 16:03

Die Fürstenrieder Straße - ganz besonders zwischen Aindorfer und Agnes Bernauer sieht inzwischen auch aus wie eine Müllkippe. Bestes Beispiel: U-Bahn Ausgang, Unterführung zw. Tengelmann und Karstadt - eine Schande ist das. Da die Stadtreinigung ganz offensichtlich überfordert ist, den Winterdreck wegzuräumen, könnten ja auch mal die Ladeninhaber Hand anlegen - Fehlanzeige. Früher war es mal eine Selbstverständlichkeit, daß die Geschäftsleute vor Ihrem Haus sauberhalten. Heute darf man nur noch sein Geld vorbeitragen.

Antworten

TOP ↑

AW: Frechheit

mett schrieb dazu am 10.10.2006 - 14:50

der einzelhandel sollte dringend am service arbeiten und nicht versuchen, kunden mit treuepunkten, herzchen, payback-karten und ähnlichem schnickschnack zu ködern. das bringt nämlich gar nichts, wenn das personal schlampig und einkaufen eine tortur ist.

ich sehe ein, dass oftmals der laden mit wenig personal am laufen gehalten werden muss, und das der job überdies noch mies bezahlt ist. das darf aber nicht an uns kunden ausgelassen werden, sonst kommen wir nämlich nicht wieder.

Antworten

«« Zurück

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             

» 21.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 21.11. CRANKO
» 21.11. ALTER WEISSER MANN
» 21.11. KONKLAVE
» 22.11. DIE WITWE CLICQUOT
» 22.11. WOODWALKERS
» 22.11. Club27plus
» 23.11. NIKO - REISE ZU DEN POLARLICHTERN
» 23.11. MÜNTER & KANDINSKY
» 23.11. DER WILDE ROBOTER
» 23.11. Down Sirion
» 24.11. DER BUCHSPAZIERER
» 24.11. DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE 3
» 24.11. CRANKO
» 24.11. Kretische Tänze
» 25.11. Boogie-Crazy-Hoppers
» 26.11. Laimer Kammertonjäger
» 26.11. Schule für Kreistanz
» 27.11. Dialogcafé
» 27.11. Schießtraining Apostelschützen
» 27.11. Crime & Glühwein
» 28.11. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 29.11. Back to the 80s
» 30.11. BILLYBEAT
» Kalender
» Alle 58 Termine

aim-4 you

Lokalnachrichten

Zwei Brände in der Blumenau

Blumenau: Am Dienstag, 19.11.2024, gegen 16:00 Uhr, stellte ein Bewohner eine starke Rauch...
» Weiterlesen

Zwei Wohnungseinbrüche

Laim: Am Dienstag, 19.11.2024, kam es innerhalb weniger Stunden zu zwei Einbrüchen. Hierb...
» Weiterlesen

Zwei versuchte Wohnungseinbrüche

Fall 1:
Von Donnerstag, 14.11.2024, 08:00 Uhr, bis Samstag, 16.11.2024, ...
» Weiterlesen

Körperverletzungsdelikt - drei Tatverdächtige festgenommen

Westpark: Am Donnerstag, den 17.10.2024, gegen 21:30 Uhr befand sich ein 54-Jähriger mit ...
» Weiterlesen

Technik-Update: Stadtbibliothek Laim bis Freitag 15.November geschlossen

Die Stadtbibliothek Laim erneuert die Geräte zur Verbuchung von Medien. Daher bleibt sie ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Männerrunde am 26. November im ASZ Kleinhadern
Hier sind Männer unter ...
» Weiterlesen

Alte Lappen bald ungültig: Papierführerschein jetzt umtauschen

Wer noch einen Papierführerschein besitzt, muss bis 19. Januar 2025 den neuen befristeten...
» Weiterlesen

Unter Heiden - Tobias Haberls Abhandlung über den Bedeutungsverlust der Kirche

Auf dem Buchumschlag stehen die treffenden Worte von Florian Illies „Erst ungläubig und...
» Weiterlesen

Infoabend zu Präventiver Beratung und dem Projekt SAVE am 21. November in der VHS Hadern

Veronika Gschwendtner und Christian Biller vom ASZ Kleinhadern werden Ihnen in dieser Info...
» Weiterlesen

Raubdelikt

Laim: Am Samstag, 02.11.2024, gegen 20:30 Uhr, befanden sich zwei 15-Jährige mit Wohnsitz...
» Weiterlesen

Adventsmarkt in St. Stephan München-Sendling

„Herzlich willkommen zum Adventsmarkt!“ heißt es in St. Stephan München-Send...
» Weiterlesen

Laimer Almanach 2024/2025

Seit vielen Jahren gibt der Historische Verein Laim den "Laimer Almanach" heraus -...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden