Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Sexuelle Belästigung - 60-Jähriger muss sich vor Haftrichter verantworten

Ein alkoholisierter 60-Jähriger, der am Mittwochmorgen (31. Juli) eine 30- und eine 35-Jährige am Bahnhof Laim sexuell belästigt hatte, wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Kurz nach zehn Uhr wurde aus einer S-Bahn vor Laim (S1, Fahrtrichtung Leuchtenbergring) eine sexuelle Belästigung gemeldet. Ein 60-jähriger Russe steht in Verdacht, erst den Oberschenkel einer 30-jährigen Deutschen berührt, ihr anschließend unter den Rock ans Gesäß gegriffen und einer 35-jährigen Begleiterin wenig später sein Geschlechtsteil gezeigt zu haben.
Nach den "Grabsch-Attacken" in der S-Bahn flüchtete der in Moosach in die S-Bahn Eingestiegene nach dem Halt im Bahnhof Laim über die Gleise. Eine Streife der Landespolizei (PI 41) stellte den 60-Jährigen, der mit 2,64 Promille alkoholisiert war und übergab den Wohnsitzlosen der auf Bahnanlagen zuständigen Bundespolizei. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I wurde eine Blutentnahme sowie eine Vorführung vor dem Haftrichter für heute angeordnet.
Aufgrund des hohen Personenaufkommens am Bahnhof Laim und der Flucht über die Gleise mit vorläufiger Festnahme war der Vorfall äußerst öffentlichkeitswirksam.
Die 30-jährige Bogenhausenerin war als Erzieherin mit 18 Kindern in der S-Bahn unterwegs. Sie versuchte sich den Berührungen zu entziehen und abzuwenden. Bei der Flucht wandte sich der Mann um und entblößte sein Geschlechtsteil gegenüber einer 35-jährigen Türkin. Der 60-jährige Russe ist in der Vergangenheit bereits mit Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten. Er hat eine Duldung für den Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland.
Symbolfoto: Bundespolizeiinspektion München
Eingetragen am 01.08.2024Quelle:
Bundespolizeiinspektion München
» Alle Lokalnachrichten anzeigen
Quick Info
» Notrufliste» Apotheken-Notdienst» Geldautomaten» GlascontainerUmfrage
» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen könnenTermine/Veranstaltungen
» 16.12. HOW TO MAKE A KILLING» 16.12. ZOOMANIA 2» 16.12. STROMBERG - WIEDER ALLES WIE IMMER» 16.12. Tischtennis im ASZ Laim» 16.12. Laimer Linedancer» 16.12. Die Laimer Kammertonjäger» 17.12. Kreatives Kreistanzen» 18.12. Nordic-Walking II» 18.12. Vorlesen mit den Lesefüchsen» 18.12. Schießtraining Apostelschützen» 19.12. Tischtennis im ASZ Laim» 20.12. Kroatische Theatergruppe MASKA München» 21.12. Kretische Tänze» 22.12. Tischtennis im ASZ Laim» 22.12. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz» 22.12. Boogie-Crazy-Hoppers» 23.12. Laimer Linedancer» 23.12. Die Laimer Kammertonjäger» 24.12. Kreatives Kreistanzen» 25.12. Schießtraining Apostelschützen» 27.12. Kroatische Theatergruppe MASKA München» 28.12. Kasperltheater » 28.12. Kretische Tänze» 29.12. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz» Kalender» Alle 59 Termine

Lokalnachrichten
Vom Dunkel ins Licht - Adventsmeditationen mit Lichtshow der Kirchenfenster von St. Stephan Sendling mit dem Lichtkünstler Gene Aichner
Am Donnerstag, dem 18.12. findet um 19 Uhr in St. Stephan (Zillertalstr. 47) die dritte un...
» Weiterlesen Festnahme von vier Tatverdächtigen nach einem Raubdelikt
Laim: Am Samstag, 13.12.2025, gegen 14:15 Uhr, verabredete sich ein ein 16-jähriger afgha...
» Weiterlesen Adventliche Stunde in der Pfarrei St. Stephan München-Sendling
Wer vor Weihnachten noch einmal wirklich zur Ruhe kommen möchte, ist am Sonntag, dem 21.1...
» Weiterlesen Gemütlicher Austausch bei Kaffee und Kuchen: Der Kaffeenachmittag des Historischen Vereins Laim am 10.12.2025
Der Historische Verein Laim lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger Laims am 10...
» Weiterlesen Die Polizeiinspektion Wache des Polizeipräsidiums München hat privat gesammelt
Am Mittwoch, 03.12.2025, gegen 11:00 Uhr, unterstützte die Bayerische Polizei mit Geschen...
» Weiterlesen[Anzeige] Warum nicht mal Gesundheit schenken
Seit Wochen stellen sich Laimer Passanten die Frage: Wer sind denn die freundlichen, durch...
» Weiterlesen Gideon Böss : Weihnachten das berühmteste Fest der Christenheit
Die Feier von der Geburt von Jesu ist das bekannteste Geburtstagsfest auf allen Kontinente...
» Weiterlesen Vom Dunkel ins Licht - Adventsmeditationen mit Lichtshow der Kirchenfenster von St. Stephan Sendling mit dem Lichtkünstler Gene Aichner
In St. Stephan (Zillertalstr. 47) kann man in diesem Advent etwas Besonderes erleb...
» Weiterlesen Seniorenkino im Neuen Rex
Die Seniorenvertretung Laim lädt am Freitag, dem 28. November 2025 ein zur Senior...
» Weiterlesen Alles in Butter in Pasing?
Am Samstag, dem 15. November, lädt die SPD Pasing alle interessierten Bürgerinnen und BÃ...
» Weiterlesen Bürgerversammlung für den Stadtbezirk 25
Oberbürgermeister Dieter Reiter teilt in Abstimmung mit dem Bezirksausschuss 25 (Laim) mi...
» Weiterlesen INTERNALE 2025 - Das Festival der akustischen Musik
Eine Veranstaltung des Bezirksausschuss 25 - München-Laim: An den Wochenenden vom 14. bis...
» Weiterlesen» Alle Lokalnachrichten zeigenLokalnachrichten als RSS-Newsfeed

Newsletter
Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!
Login für registrierte Kunden
» Passwort vergessen?
Neukunden