Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Laim: Am Freitag, 08.02.2025, gegen 18:15 Uhr, befanden sich die Bewohner eines Einfamilienhauses im ersten Obergeschoss des Anwesens, als sie verdächtige Geräusche wahrnahmen. Anschließend begaben sie sich in das Erdgeschoss des Hauses und bemerkten zwei unbekannte Täter, welche aus dem Grundstück zu Fuß in unbekannte Richtung flüchteten. Sie verständigten im Anschluss den Notruf.
Bei der späteren Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass die unbekannten Täter zunächst gewaltsam das versperrte Gartentürchen geöffnet hatten und so auf das Grundstück gelangten. Anschließend versuchten sie gewaltsam im Bereich der rückwärtigen Terrasse ein Fenster und eine Tür zu öffnen. Ein Eindringen in das Anwesen gelang den unbekannten Tätern jedoch nicht.
Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos.
Das Kommissariat 53 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Camerloherstraße, Guido-Schneble-Straße und Lechfeldstraße (Laim) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Die Münchner Kriminalpolizei bittet die Anwohner, Aufzeichnungen eventuell installierter Überwachungskameras zum Tatzeitraum zu sichten. Auch wenn lediglich die Überwachung von Privatgelände rechtlich möglich ist, ist eine Aufnahme der unbekannten Täter denkbar.
Eingetragen am 10.02.2025Quelle:
Polizeipräsidium München
» Alle Lokalnachrichten anzeigen
Quick Info
» Notrufliste» Apotheken-Notdienst» Geldautomaten» GlascontainerUmfrage
» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen könnenTermine/Veranstaltungen
» 13.06. Ein Blick ins Innere» 13.06. Queere Comics made in Germany» 13.06. GLENNKILL: EIN SCHAFSKRIMI» 13.06. NÜRNBERG» 13.06. VERFLUCHT NORMAL» 13.06. EIN MÜNCHNER IM HIMMEL» 13.06. STRONG Nation (TM)» 13.06. TICKET INS LEBEN» 13.06. DER TEUFEL TRÄGT PRADA 2» 13.06. Kroatische Theatergruppe MASKA München» 13.06. Improvisationstheater Didi Dasind» 14.06. Kasperltheater» 14.06. DER VERLORENE MANN» 14.06. DER WUNDERWELTENBAUM» 14.06. Kretische Tänze» 15.06. Nordic-Walking» 15.06. Musik-Miniclub Doremi» 15.06. TICKET INS LEBEN» 15.06. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz» 15.06. AB DURCH DIE MITTE» 15.06. Hobby-Volleyballgruppe» 15.06. Boogie-Crazy-Hoppers» 16.06. Zumba» 16.06. CIRCL mobility (TM)» Kalender» Alle 608 Termine

Lokalnachrichten
Energie-Sprechstunde im Seniorenbeirat
Hohe Energiepreise sind vor allem für Menschen eine Herausforderung, die ohnehin wenig Ge...
» Weiterlesen Staatsschutzrelevantes Delikt
Im Zeitraum von Mittwoch, 27.05.2026, bis Donnerstag, 04.06.2026, 19:00 Uhr, besprühte ei...
» Weiterlesen Festnahme eines Tatverdächtigen nach Sexualdelikt
Laim: Am Mittwoch, 10.06.2026, gegen 00:15 Uhr, befanden sich ein 31-Jähriger mit ungaris...
» Weiterlesen Offenes Sommersingen in St. Stephan München-Sendling
Unter dem Motto „Zuhören, Mitsingen, Freuen“ findet am Montag, dem 22.06.2026 ab 19.0...
» Weiterlesen Konzert mit dem Monteverdi Chor München in St. Stephan München-Sendling
In der Reihe „Konzert am Sonntagabend“ ist in St. Stephan (Zillertalstr. 47) am 28.06....
» Weiterlesen Tischtennis-Treff
Sie spielen gerne Tischtennis oder möchten es einmal ausprobieren? Dann sind Sie beim Tis...
» Weiterlesen Festnahme eines Tatverdächtigen nach schwerer Brandstiftung
Laim: Wie bereits berichtet, bemerkten Anwohner am Dienstag, 26.05.2026 gegen 03:00 Uhr, e...
» Weiterlesen BA-Sitzung am 11. Juni
Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal trifft sich das ...
» Weiterlesen Alles spanisch im ASZ: Freie Plätze im Sprachkurs und bei Flamenco Flow
Im ASZ Kleinhadern gibt es derzeit freie Plätze im Spanisch-Sprachkurs, der jeden Donners...
» Weiterlesen Schwere Brandstiftung an einem Wohngebäude - eine Person verletzt
Laim: Am Dienstag, 26.05.2026, gegen 03:00 Uhr, bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhause...
» Weiterlesen Spanisch-Kurs: Freie Plätze
In unserem laufenden Spanisch-Kurs im ASZ Kleinhadern sind derzeit noch vereinzelt Plätze...
» Weiterlesen Verkehrsunfall zwischen Pkw und E-Scooter - eine Person schwer verletzt
Laim: Am Dienstag, 26.05.2026, gegen 09:50 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit deutscher Staa...
» Weiterlesen» Alle Lokalnachrichten zeigenLokalnachrichten als RSS-Newsfeed

Newsletter
Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!
Login für registrierte Kunden
» Passwort vergessen?
Neukunden