Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung
Alphorn und Horn treffen Orgel in St. Stephan München-Sendling

Wer am Samstagabend, dem 24.05.2025 ab 19.30 Uhr bei Musik für die Seele entspannen und genießen möchte, ist bei der Konzertreihe in St. Stephan (Zillertalstr. 47) genau richtig. Manfred Giosele (Alphorn, Horn) und Ruth Spitzenberger (Orgel) musizieren unter dem Titel „Alphorn und Horn treffen Orgel“. Es erklingen Werke vom Barock bis in die Moderne
von Corelli über Mendelssohn und Rossini bis hin zu Dennis Armitage.
Ruth Spitzenberger studierte an der Musikhochschule München Schulmusik, A-Kirchenmusik und Konzertfach Orge (Meisterklassen-Diplom bei Prof. Franz Lehrndorfer). Am Mozarteum Salzburg schloss sie zudem ein Cembalostudium bei Prof. Kenneth Gilbert ab (Diplom mit Auszeichnung). Meisterkurse, u.a. bei Piet Kee und Daniel Roth ergänzten diese Ausbildung.
Ihre Konzertprogramme erfrischen die Zuhörer durch eine besondere Auswahl der Werke und die individuelle Anpassung an die unterschiedlichsten Orgeln und Cembali.
Manfred Giosele erhielt ab dem 11.Lebensjahr Trompetenunterricht. Mit 18 Jahren erfolgte die intensive musikalische Ausbildung im Rahmen der Zugehörigkeit zum Musikkorps der jetzigen Bundespolizei, dem er zehn Jahre als Hornist angehörte. Ein intensives Privatstudium des Waldhorns bei Franz Bader, Manfred Neukirchner (Kammermusiker der Staatsoper München), sowie den Professoren der Münchner Musikhochschule Prof. Otto Schmitz und Prof. Wolfgang Gaag waren in der Folge die Lehrmeister in der hornistischen Ausbildung.
Als Orchestermusiker und Solist konzertiert Manfred Giosele in unterschiedlichen Besetzungen.
Die Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik e.V. laden herzlich zum Konzert ein. Der Eintritt ist frei, Spenden sind freundlich erbeten.
Eingetragen am 09.05.2025Quelle:
Freunde und Förderer der Stephaner Kirchenmusik e.V.
» Alle Lokalnachrichten anzeigen
Quick Info
» Notrufliste» Apotheken-Notdienst» Geldautomaten» GlascontainerUmfrage
» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen könnenTermine/Veranstaltungen
» 12.06. Ein Blick ins Innere» 12.06. Queere Comics made in Germany» 12.06. GLENNKILL: EIN SCHAFSKRIMI» 12.06. NÜRNBERG» 12.06. VERFLUCHT NORMAL» 12.06. EIN MÜNCHNER IM HIMMEL» 12.06. AB DURCH DIE MITTE» 13.06. STRONG Nation (TM)» 13.06. TICKET INS LEBEN» 13.06. DER TEUFEL TRÄGT PRADA 2» 13.06. Kroatische Theatergruppe MASKA München» 13.06. Improvisationstheater Didi Dasind» 14.06. Kasperltheater» 14.06. DER VERLORENE MANN» 14.06. DER WUNDERWELTENBAUM» 14.06. Kretische Tänze» 15.06. Nordic-Walking» 15.06. Musik-Miniclub Doremi» 15.06. TICKET INS LEBEN» 15.06. Internationaler Volks- und Folklore-Tanz» 15.06. AB DURCH DIE MITTE» 15.06. Hobby-Volleyballgruppe» 15.06. Boogie-Crazy-Hoppers» 16.06. Zumba» Kalender» Alle 609 Termine

Lokalnachrichten
Energie-Sprechstunde im Seniorenbeirat
Hohe Energiepreise sind vor allem für Menschen eine Herausforderung, die ohnehin wenig Ge...
» Weiterlesen Staatsschutzrelevantes Delikt
Im Zeitraum von Mittwoch, 27.05.2026, bis Donnerstag, 04.06.2026, 19:00 Uhr, besprühte ei...
» Weiterlesen Festnahme eines Tatverdächtigen nach Sexualdelikt
Laim: Am Mittwoch, 10.06.2026, gegen 00:15 Uhr, befanden sich ein 31-Jähriger mit ungaris...
» Weiterlesen Offenes Sommersingen in St. Stephan München-Sendling
Unter dem Motto „Zuhören, Mitsingen, Freuen“ findet am Montag, dem 22.06.2026 ab 19.0...
» Weiterlesen Konzert mit dem Monteverdi Chor München in St. Stephan München-Sendling
In der Reihe „Konzert am Sonntagabend“ ist in St. Stephan (Zillertalstr. 47) am 28.06....
» Weiterlesen Tischtennis-Treff
Sie spielen gerne Tischtennis oder möchten es einmal ausprobieren? Dann sind Sie beim Tis...
» Weiterlesen Festnahme eines Tatverdächtigen nach schwerer Brandstiftung
Laim: Wie bereits berichtet, bemerkten Anwohner am Dienstag, 26.05.2026 gegen 03:00 Uhr, e...
» Weiterlesen BA-Sitzung am 11. Juni
Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal trifft sich das ...
» Weiterlesen Alles spanisch im ASZ: Freie Plätze im Sprachkurs und bei Flamenco Flow
Im ASZ Kleinhadern gibt es derzeit freie Plätze im Spanisch-Sprachkurs, der jeden Donners...
» Weiterlesen Schwere Brandstiftung an einem Wohngebäude - eine Person verletzt
Laim: Am Dienstag, 26.05.2026, gegen 03:00 Uhr, bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhause...
» Weiterlesen Spanisch-Kurs: Freie Plätze
In unserem laufenden Spanisch-Kurs im ASZ Kleinhadern sind derzeit noch vereinzelt Plätze...
» Weiterlesen Verkehrsunfall zwischen Pkw und E-Scooter - eine Person schwer verletzt
Laim: Am Dienstag, 26.05.2026, gegen 09:50 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit deutscher Staa...
» Weiterlesen» Alle Lokalnachrichten zeigenLokalnachrichten als RSS-Newsfeed

Newsletter
Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!
Login für registrierte Kunden
» Passwort vergessen?
Neukunden