Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Guarana Brasil Events

Letzter Inserent:
Nebenan & Unverpackt Laden
Willibaldstraße 18
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

6911 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |398|399|400|401|402|403|404|405|406|407| > | >> 

5. Laimer Stadtteilfest

5. Laimer StadtteilfestAm 28. Juni ist es wieder soweit: Das REGSAM präsentiert in Zusammenarbeit mit dem INTERIM und vielen Stadtteilinitiativen auf dem Laimer Anger von 14:00 bis 21:00 Uhr das mittlerweile 5. Laimer Stadtteilfest - mit Live-Musik, Spielaktionen, Sport, Tanz, Biergarten und natürlich mit vielen Informationsständen von Vereinen und Initiativen.

Programm (Änderungen vorbehalten)
- Eröffnung mit Münchner Ruhestörung
- Kindertanzgruppen und ?Disco
- Kasperltheater "Laimer Puppenschrank"
- Gesangsprojekt "Stüps Blumenau"
- "forum 2 bigband" des Kunstvereins Olympiadorf
- Theateraufführung von "Kultur auf Rädern"
- Folkkonzert der Band "Rumbling folks"
- "Drumatics" ? Trommeln mit Gegenständen
- Rockkonzert der Band "Dunghill"

Parallel zum Programm:
Spiel- und Infostände, Spielaktionen des Familienzentrums Laim, Kinderschminken, Trampolin und Hüpfburg.
Umfangreiches Speisen - und Getränkeangebot
Bei Regen wird ein gekürztes Programm ins INTERIM verlegt.

Eingetragen am 18.06.2008

Sicherer Schulweg

Sicherer SchulwegDie Polizeiinspektion Laim (41) setzt ihre Aktionsreihe zum Thema "Sicherer Schulweg" am Mittwoch, den 18.06.2008, in der Zeit von 07.30 bis 13.30 Uhr, rund um die Georg- Büchner-Realschule, Grundschule und Sprach/Förderschule an der Droste-Hülshoff-Straße fort.
Hierbei werden verschiedene Präventionsmaßnahmen in Abstimmung mit repressiven Tätigkeiten durchgeführt.

Ziel der Aktion ist es, alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Schüler, in ihrem Verkehrsverhalten zu sensibilisieren und ihre Rücksichtnahme auf andere zu verstärken. Die Kollegen stehen interessierten Pressevertretern für Fragen vor Ort, als auch an den Infoständen in den Schulen jederzeit zur Verfügung.

Eingetragen am 17.06.2008
Quelle: Polizei München

[Anzeige] WEIN.GUT lädt ein zur Laimer Weinprobe

WEIN.GUT lädt ein zur Laimer WeinprobeEin Weinfest wie beim Winzer - mitten in München-Laim am Samstag 21.Juni im Hof vor dem WEIN.GUT Mit St. Urbans Beistand sollte es gelingen!

Die "Laimer Weinprobe" ? eine Gemeinschaftsveranstaltung einiger Laimer Einzelhändler ? ist ja nun schon Tradition. Dieses Jahr findet sie bereits im Sommer statt, was uns die Möglichkeit bietet, neben der WeinPROBE auch ein WeinFEST in unserem gemütlichen Hof vor dem WEIN.GUT auszurichten.

Probiert werden können völlig unverbindlich Weine aus der Pfalz, Bayern (Bayerischer Bodensee und Franken) und Südtirol.
Diese Weine gibt es dann auch im Ausschank und dazu Brotzeitteller mit Schmankerln aus den Anbaugebieten. Natürlich zu gewohnt günstigen Preisen.
Gemütlich wird's in unserem Hof auch bei schlechtem Wetter ? Vordach, Zelt und Nebenraum bieten ausreichend Platz und Schutz. Und dann ist da ja auch noch St. Urban...
Ein Weinfest also wie bei unseren Winzern.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch, am Samstag 21. Juni von 11:00 bis 20:00 Uhr, oder vielleicht auch länger.

Eingetragen am 16.06.2008

Krise bei der Landesbank! Wie Huber und Beckstein unsere Milliarden verzockten!

Diskussion mit Florian Ritter (SPD), MdL am Mittwoch, den 18.06.2008 um 19:30 Uhr im Restaurant "Troja" im Grünen Kranz Stürzerstr. 38

Liebe Bürgerinnen und Bürger, der Untersuchungsausschuss des bayerischen Landtags zur Landesbankkrise bringt immer mehr ans Tageslicht, wie Finanzminister Huber und Ministerpräsident Beckstein bestens über die Verluste der Landesbank in den USA informiert waren. Die bayerische Landesbank steht nun vor dem Ruin und damit ist auch das Geld der Bürgerinnen und Bürger weg!
CSU und Staatsregierung haben bewiesen, dass sie mit den komplexen Spekulationen der Landesbank völlig überfordert waren. Der Landtagsabgeordnete Florian Ritter wird die Ereignisse der Landesbankkrise für Sie zusammenfassen. Er wird zeigen wie verantwortungslos die Staatsregierung hier das Vermögen der bayerischen Bürger im Ausland verzockt hat.
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussionsrunde mit Ihnen.

Eingetragen am 16.06.2008

Zum Wochenende

Zum WochenendeAus dem Herzen gesprochen von Bettina Winsemann bei Telepolis: "Der Gedanke drängt sich jedoch manches Mal auf, wenn man sich ansieht, wie Realpolitik zum Sandkasten von schadenfroh agierenden Protagonisten wird, die verkünden, die Opposition ausgetrickst zu haben, während diese sich in Erklärungen und Ausreden flüchtet. Munter wird hier der politische Schwarze Peter hin- und hergeschoben, statt einmal die Karten einzupacken und sich darauf zu besinnen, dass hier kein Spiel, sondern eine Volksvertretung das Ziel sein sollte. Wobei dies keineswegs auf eine Partei beschränkt ist."

"Die Welt der Politiker ist längst zum Paralleluniversum geworden, zu einem Universum, in dem alltägliche Probleme ebenso unbekannt sind wie die Tatsache, dass Politik kein Selbstzweck sein sollte, kein Kasperletheater für die Massen. Und so verwundert es wenig, dass höchstens zur Wahlzeit einmal der Planet Politik mit dem Planet Realität in Verbindung tritt, nur um danach wieder in sein eigenes Universum zurückzukehren."

Weiterlesen bei Telepolis.

(Foto: Chaosnudel @ aboutpixel.de)

Eingetragen am 14.06.2008

Am Samstag startet der Kinder-Kultursommer: 91 Tage Kultur für alle Kinder und Jugendlichen in München

Am Samstag startet der Kinder-Kultursommer: 91 Tage Kultur für alle Kinder und Jugendlichen in MünchenAm 14. Juni startet der Münchner Kinderkultursommer (KiKS) für Kinder und Jugendliche von vier bis 15 Jahren. Was an 91 Tagen nun alles für Kinder und Jugendliche geboten ist, verrät der Reiseführer, den es ab sofort in den KiKS-Reisebüros der Stadt gibt.
Die KiKS-Reisbüros sind in der Kinder- und Familieninformation im Rathaus, im Kinder- und Jugendmuseum, im Jugendinformationszentrum in der Paul-Heyse-Straße oder in der Kinder- und Jugendkulturwerkstatt Pasing.

Unter der Koordination von Kultur- und Spielraum haben sich mehr als 123 Partner, Träger, Einrichtungen und städtische Referate zusammengetan, um um an 91 Tagen stadtweit mehr als 300 Veranstaltungen zu bieten.
Geboten werden zu acht Themen Workshops für Naturforscher, Stadtteilschreiber, für Tänzer, Musiker und viele andere Talente. Online sind alle Veranstaltungen unter www.kiks-muenchen.de.
Schirmherr des Kinderkultursommers ist Oberbürgermeister Christian Ude.

Eingetragen am 14.06.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Boogie Crazy Hoppers suchen neue Mitglieder

Boogie Crazy Hoppers suchen neue MitgliederUns hat das Boogie Fieber schon lange gepackt - und jetzt wollen wir Euch anstecken. Zur "Risikogruppe" zählen alle, die Boogie-Musik mögen und Spaß am Tanzen haben - unabhängig vom Alter. Seit März 2008 trainieren die Boogie Crazy Hoppers jeweils Montag von 18:00 bis 22:00 im INTERIM am Laimer Anger. Der Verein bietet auch einen "Zwergerl-Kurs" - so können auch die Kleinen schon mal richtig zur Musik der 50er "abrocken". Gäste sind stets willkommen und Schnuppern ist gratis! Und natürlich freuen wir uns über neue Mitglieder!

Live zu bewundern sind wir das nächste Mal auf dem Laimer Anger zum Stadtteilfest am 28.06.2008. Wir freuen uns auf Ihr Kommen, beim Laimer Stadtteilfest gibt es wieder viel Live-Musik, Spielaktionen, Sport, Tanz und einen großen Biergarten.

Mehr Informationen auf der Hoppers-Homepage.

Eingetragen am 13.06.2008

Diesel Werbung - Cristo mit nassen Füßen

Diesel Werbung - Cristo mit nassen FüßenDer Klimawandel ist in vollem Gange und inspiriert auch die Kreativen der Werbebranche zu allerlei Kurzweiligem. So ist in der neuesten Werbekampagne des Jeansherstellers Diesel der Cristo Redentor - das Wahrzeichen über der brasilianischen Tourismusmetropole Rio de Janeiro - mit einem Boot zu erreichen.
Dazu braucht es allerdings eine Menge Wasser, was auch der härteste Klimawandel nicht herzubringen vermag. Immerhin ist der Corcovado - das ist der Berg mit der Jesusstatue - über 710 m hoch. Noch nicht einmal wenn Nord- und Südpol gleichzeitig abschmelzen würden, wäre ein solcher Wasserstand zu erreichen.

Selbstverständlich ist Mann/Frau mit Kleidung von Diesel "global warming ready". Es ist amüsant und interessant zu beobachten, wie umweltpolitische Themen in der Werbewelt aufgegriffen und kreativ verarbeitet werden. Mehr davon!

Eingetragen am 13.06.2008

Mehr Haushalte mit Kindern in München

Mehr Haushalte mit Kindern in MünchenDass die Haushalte kleiner werden und die Einpersonenhaushalte gegenüber allen anderen Haushaltsgrößen dominieren, ist keine neue Erkenntnis, sondern in vielen deutschen Großstädten, so auch in München, schon seit langem Realität. Neu hingegen sind die in jüngster Zeit zu beobachtenden Veränderungen der Haushaltsstrukturen bei den Mehrpersonenhaushalten, die auf einen Anstieg der Zahl der Familienhaushalte zurückzuführen sind.
Maßgebliche Ursache hierfür sind die gestiegenen Geburtenzahlen in der Landeshauptstadt.

So stehen etwa im Berichtsjahr 2007 2.000 Geburten mehr zu Buche als noch 1995. Zwar erhöhen die Geburten nicht zwangsläufig die Zahl der Haushalte mit Kindern (bei Folgegeburten verschiebt sich nur die Haushaltsgröße), dennoch sind die Auswirkungen des Geburtenanstiegs auf die Verteilung der Mehrpersonenhaushalte, speziell in den letzten fünf Jahren, unverkennbar.
Dies umso mehr, als nennenswerte Wanderungsüberschüsse von Familienhaushalten in dieser Zeit ausgeblieben sind.Mehr Haushalte mit Kindern in München

So hat der Anstieg der Haushalte mit Kindern (Zuwachs von 5.538 gegenüber 1995) dazu beigetragen, den Schrumpfungsprozess bei den Mehrpersonenhaushalten ohne Kinder (Rückgang zu 1995 um 11.778) teilweise zu kompensieren. Diese Entwicklung lässt sich auch deutlich an der nachstehenden Grafik ablesen, in der die relative Veränderung der Zahl der Mehrpersonenhaushalte mit und ohne Kinder in Bezug auf das Basisjahr 1995 dargestellt ist.

Ab dem Jahr 2001 nehmen die Wachstumsraten bei den Haushalten mit Kindern kontinuierlich zu und liegen 2007 um 4,7 Prozent über dem Ausgangswert. Bei den Mehrpersonenhaushalten ohne Kinder, deren Entwicklungslinie zunächst annähernd parallel verläuft, geht der Trend ab 2004 und verstärkt in den letzten beiden Jahren nach unten, so dass der Basiswert von 1995 im Jahr 2007 um 5,2 Prozent unterschritten wird. Absolut betrachtet, haben die Mehrpersonenhaushalte im Vergleich zu 1995 um 6.240 (-1,8 Prozent) abgenommen, während die Einpersonenhaushalte einen Zuwachs von 16.931 (+4,4 Prozent) erfahren haben. Per Saldo liegt die Gesamtzahl der Haushalte im Jahr 2007 (741.674) um 10.691 über dem Vergleichswert aus dem Jahr 1995.
Bei einer Einwohnerzahl von 1,38 Millionen besteht ein Münchner Haushalt 2007 im Durchschnitt aus 1,8 Personen.

Eingetragen am 12.06.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Vortrag zur Geschichte Münchens in der Stadtbibliothek Pasing

Vortrag zur Geschichte Münchens in der Stadtbibliothek PasingAm 17. Juni um 19.30 Uhr findet in der Stadtbibliothek Pasing, Bäckerstraße 9, der Vortrag "Kunstmetropole in Renaissance und Barock" von Angela Scheibe-Jaeger, Mitglied des Kulturforums München-West e.V., statt.
Dies ist der zweite Teil der dreiteiligen Vortragsreihe zur Geschichte Münchens mit dem Titel "Mit der Brücke fing alles an".

Bei diesem zweiten Vortrag steht München als Metropole künstlerischen Lebens und Schaffens in der Renaissance- und Barockzeit im Mittelpunkt. Den Abschluss der Reihe bildet der Vortrag "Vom Königreich bis zur heutigen Großstadt" am 1. Juli.

Der Eintritt zu diesen in lockerer Form gehaltenen Vorträgen ist frei, es wird jedoch um Spenden zur Unterstützung des Kulturforums München-West e.V. gebeten. Weitere Informationen zu dieser Vortragsreihe in der Stadtbibliothek Pasing, Telefon 23 33 72 65, oder im Internet unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/pasing.

Eingetragen am 12.06.2008
Quelle: Presse- und Informationsamt der Landeshauptstadt München

Fällt das Fußball-Fieber ins Wasser? Münchner Disko gibt Freikarten gegen den EM Frust aus

Fällt das Fußball-Fieber ins Wasser? Münchner Disko gibt Freikarten gegen den EM Frust ausDie Fußball-Europameisterschaft lockt mehr Zuschauer vor den Bildschirm als noch 2 Jahre zuvor die WM im eigenen Land. Leider spielt das Wetter dieses Jahr nicht mit. Viele Public Viewings fallen buchstäblich ins Wasser. Da kommen Angebote wetterunabhängiger Locations wie gerufen.

In der Nachtgalerie wird sowohl drinnen als auch draußen übertragen. Im Club läuft auf Riesenleinwand jedes Spiel mit Deutscher Beteiligung. Bei schönem Wetter kann auch der Biergarten ausgiebig genutzt werden. Dieser ist teilweise sogar überdacht.

"Die erste Übertragung war ein voller Erfolg, deshalb legen wir jetzt mit der EM Wette noch eins oben drauf.", so Richard Distler, Betreiber der Nachtgalerie.

Die Nachtgalerie gibt an alle Fans, die eine der Übertragungen besuchen Gutscheine aus. "Wenn Deutschland den Titel holt, wird aus den Gutscheinen automatisch eine Freikarte, die am Wochenende nach dem Finale zum kostenlosen Eintritt berechtigt", erklärt Distler.

Die fußballbegeisterte Nachtgalerie hofft natürlich auf den Titel und möchte mit der Aktion die deutsche Mannschaft weiter motivieren.

Eingetragen am 12.06.2008

Drogenabhängige nach Diebstahl festgenommen

Drogenabhängige nach Diebstahl festgenommenEine 26-jährige Arbeitslose wurde am gestrigen Mittwoch, 11.06.2008, gegen 14.00 Uhr, dabei erwischt, wie sie in einem Bürogebäude an der Bayerstraße gezielt mehrere Räume nach stehl- und verwertbaren Gegenständen durchsuchte und bereits diverse Dinge an sich genommen hatte.
Die 26-Jährige wurde festgenommen und räumte bei ihrer Vernehmung ein, dass sie drogenabhängig sei und zur Finanzierung ihrer Sucht seit etwa drei bis vier Wochen methodisch ähnlich gelagerte Diebstähle begangen hätte.
Eine Durchsuchung der Wohnung der Frau im Stadtteil Laim führte zur Sicherstellung weiterer entwendeter Gegenstände wie Handys, Notebooks, Geldbeutel, Schlüssel und anderes. Die Zuordnung dieser vermutlich entwendeten Dinge bedarf weiterer Ermittlungen durch die Kriminalpolizei.

Die 26-Jährige wurde festgenommen, der Haftanstalt überstellt und wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheiden wird.

Eingetragen am 12.06.2008
Quelle: Polizei München

Tram-Notbremsung - eine Person leicht verletzt

Tram-Notbremsung - eine Person leicht verletztAm gestrigen Dienstag, 10.06.2008, gegen 12.50 Uhr, leitete ein 47-jähriger Straßenbahnführer der Linie 19 in der Landsberger Straße, kurz nach der Haltestelle "Trappentreustraße", eine Notbremsung ein, weil er vermutete, dass ein Autofahrer nach links über den Gleisbereich abbiegen wollte. Da dieser Pkw, vermutlich ein schwarzer VW Golf, jedoch stehen blieb, löste der 47-Jährige wieder seine Bremse und rollte langsam weiter bis zur Haltestelle "Barthstraße".

Durch die Notbremsung stürzte jedoch eine 75-jährige Rentnerin aus München in der Straßenbahn und verletzte sich leicht am Kopf. Die Frau wurde mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Eingetragen am 11.06.2008
Quelle: Polizei München

Wieder Qi Gong Kurse im Westpark

Wieder Qi Gong Kurse im WestparkJeden Donnerstag von 9:00 - 10:00 Uhr können ab sofort im "Japanischen Garten" im Westpark bei Qi Gong die inneren Energien trainiert werden. Qi Gong bedeutet wörtlich "Energie-Training" und war ursprünglich die Basis der chinesischen Medizin. Qi Gong soll sogar älter als die Akupunktur sein.

Die Übungen werden von der Freien Turnerschaft München-Blumenau angeboten und finden nur bei trockenem Wetter statt. Interessierte melden sich bei Trainerin Ursula Kappauf unter 089-7001820 an.
Die Stunden müssen nicht in einem Stück absolviert werden, denn bei Regen fällt Qui Gong aus. Für Mitglieder der FTM-Blumenau ist der Kurs kostenlos.

Weitere Informationen unter http://www.ftm-blumenau.de.

Eingetragen am 11.06.2008

Das waren die Laimer Fischtage 2008

Das waren die Laimer Fischtage 2008Bereits zum dritten Mal veranstaltete die Bayernmarkt GmbH die Fischtage auf dem Laimer Anger - offenbar haben die Laimer Gefallen an Marktschreiern und Hamburger Fischmarktatmosphäre gefunden. Das Wetter reichte diesmal von strahlendem Sonnenschein und drückender Hitze bis hin zu naßkaltem Dauerregen. An den letzten beiden Tagen hatte die Sonne jedoch wieder das Sagen.

Besucher aus ganz München und Umgebung kamen nach Laim, um das kulinarische Angebot in Augenschein zu nehmen. In den Auslagen der Verkaufswagen natürlich Fisch in allen erdenklichen Varianten, Meeresfrüchte, Käse, knackige Bauernbrote, Gebratenes und Geräuchertes. Das Ganze macht natürlich einen ordentlichen Durst, den konnten die Besucher im großen Biergarten oder im Zelt bekämpfen, während die Kleinen derweil das Kinderkarussell belagerten.

Ganz nebenbei konnte man sich noch mit Socken, Hüten und - ganz unnordisch - mit bayrischer Trachtenmode eindecken.

Für Unterhaltung und musikalsiche Umrahmung sorgen u.a. der Shanty-Chor "Seelords", die "Steirer Buam" mit dem Jodlerheinz, das "Original Alpenrosen-Duo", die Münchner Spitzbuam und viele andere.

Leider wurde wiederholt deutlich, dass der Laimer Anger für Feste dieser Größenordnung mehr und mehr ungeeignet ist - und das liegt an der Kurzsichtigkeit bei der Umgestaltung im Jahre 2000. Mit schlechtem Wetter wurde damals offenbar nicht gerechnet, Regenwasser kann weder natürlich noch vernünftig über die Kanalisation abfliessen. Mit dem Ergebnis, dass die Besucher auch noch am Sonntag an einigen Stellen bis an die Knöchel im Schlamm versanken. Soll der Laimer Anger weiterhin Platz für allerlei Feste und Feiern sein, muss dringend nachgebessert werden.

Ein paar Eindrücke vom Fischmarkt gibt es in der LAIM-online Fotogalerie. Und wenn Sie auch Ihre Schnappschüsse dort sehen wollen, kein Problem, einfach hochladen.

Eingetragen am 10.06.2008


Blättern:  << | < |398|399|400|401|402|403|404|405|406|407| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        

» 29.04. ES SIND DIE KLEINEN DINGE
» 29.04. EIN GLÜCKSFALL
» 29.04. ANDREA LÄSST SICH SCHEIDEN
» 29.04. KLEINE SCHMUTZIGE BRIEFE
» 29.04. OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?
» 29.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 30.04. Laimer Kammertonjäger
» 30.04. Schule für Kreistanz
» 01.05. Maifeier der Laimer Maibaumfreunde
» 01.05. KUNG FU PANDA 4
» 01.05. CHECKER TOBI
» 01.05. OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?
» 01.05. Klassik im Rex: CARMEN
» 02.05. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 05.05. Kretische Tänze
» 06.05. Boogie-Crazy-Hoppers
» 07.05. Laimer Kammertonjäger
» 07.05. Schule für Kreistanz
» 08.05. Dialogcafé
» 09.05. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» 09.05. Jamsession
» 12.05. Kretische Tänze
» 13.05. Boogie-Crazy-Hoppers
» 14.05. Laimer Kammertonjäger
» Kalender
» Alle 218 Termine

SENDLING-online

Lokalnachrichten

Pflegeheimführung

Pflegeheimführung im Kompetenzzentrum München am 13. Mai mit dem ASZ Kleinhadern

An d...
» Weiterlesen

Kurzberatung des Betreuungsvereins am 15. Mai

Ab sofort bietet der Betreuungsverein Zukunft Hoffnung e.V. einmal monatlich mittwochs von...
» Weiterlesen

Klangblüten - Konzert am Samstagabend mit Flöte und Gitarre in St. Stephan

In der Reihe Konzert am Samstagabend ist am 11.05. um 19.30 Uhr in St. Stephan (Zi...
» Weiterlesen

Kapitaler Wasserschaden

Laim: Mehrere Bewohner eines Hauses in der Westendstraße haben am Sonntagnachmittag ihrer...
» Weiterlesen

Heftiger Wind in Laim - Zeitschriftenständer und Baustellenabsperrung umgeworfen

Als ich heute Nachmittag am Willibaldplatz aus der Straßenbahn Linie 19 ausstieg, knallte...
» Weiterlesen

Festnahme eines Tatverdächtigen nach Serie von Diebstählen aus Zigarettenautomaten

Laim: Am Samstag, 30.03.2024, gegen 04:30 Uhr, konnten Polizeibeamte einen 35-jährigen It...
» Weiterlesen

Ich parke, also kaufe ich: Warum Münchens Innenstadt den Autoverkehr braucht und wie man ihn besser verteilen kann

Autofahrer sind die kauffreudigste Kundschaft und Baustellen schlecht fürs Geschäft: Ein...
» Weiterlesen

Politisch motivierte Schmierschriften

Laim: Am Samstag, 30.03.2024, gegen 23:30 Uhr, entdeckte eine 70-Jährige mit Wohnsitz in ...
» Weiterlesen

Weltstadt mit Herz fürs Handwerk?

CSU / FW-Fraktion fordert Rettung des Handwerkerdorfs und verbesserte Park-Regeln ...
» Weiterlesen

Englische Chor und Orgelmusik

Let´s praise the Lord! – Englische Chor- und Orgelmusik in St. Stephan München...
» Weiterlesen

Viel Lärm ums stille Örtchen

In München, der „Weltstadt mit Herz“, sind nicht alle öffentlichen Toilettenanlagen ...
» Weiterlesen

Raubdelikt in der Perhamer Straße

Laim: Am Donnerstag, 28.03.2024, gegen 17:50 Uhr, fanden Polizeibeamte einen 52-Jährigen ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden