Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3636 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

Bäckerei Hoffmann

Letzter Inserent:
Nebenan & Unverpackt Laden
Willibaldstraße 18
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

6890 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |392|393|394|395|396|397|398|399|400|401| > | >> 

Gründerzeit

GründerzeitZum mittlerweile dritten Mal bei LAIM-online: Aktion Gründerzeit! Für Firmengründer und bei Geschäfts-Neueröffnung im Münchner Westen gibt's bei LAIM online ein attraktives Starter-Paket mit 39.- Euro Startguthaben.

Damit wäre Ihre wichtigste Werbung, der Link zu Ihrer Firmenhomepage im Internet sowie die Eröffnungsanzeige schon einmal gratis.

Ihre weitere Werbung wie z.B. Banner, Angebote, Produktfotos, PDF-Flyer etc. erscheint dann jedoch nicht nur bei LAIM-online, sondern gleichzeitig bei unserem Schwester-Portal SENDLING-online.
Dabei profitieren Sie von unserem hervorragenden Google-Ranking und erreichen mit Ihrer Geschäfts- oder Firmenwerbung auf einen Schlag über 2000 Besucher unserer Portale - und das täglich! Und das sind nicht irgendwelche anonymen Besucher, nein, das ist Ihre Kundschaft im Münchner Westen, die sich oft und gerne im Laimer Stadtteilportal über Branchen, Unternehmen, Angebote, Nachrichten und Veranstaltungen in Laim und Umgebung informiert.

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen, die seit 1. Februar 2008 gegründet wurden oder noch bis 31. August gegründet werden.

Eingetragen am 01.08.2008

Auf geht's zur Pasinger Vorwies'n 2008

Auf geht's zur Pasinger Vorwies'n 2008Endlich ist es wieder so weit, das Pasinger Volksfest 2008. die Pasinger Vorwies'n hat begonnen. Die Besucher erwartet eine gemütliche Volksfestatmosphäre, ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm, viele Aktionen der Pasinger Vereine wie der Festumzug der Böllerschützen, Schaftkopfturnier und und und. Mittlerweile Tradition: Die Schausteller auf dem Pasinger Volksfest veranstalten wieder einen Kindernachmittag - mit Kasperltheater, Kinderanimation mit dem "Pasinger Kinderkwatsch", Malwettbewerben und natürlich mit ermäßigten, familienfreundlichen Preisen an den Fahrgeschäften.

Der VdK veranstaltet am 5. August einen Senioren und Altennachmittag mit seniorenfreundlichen Preisen bei Kaffee und Kuchen. Ebenfalls am 5. AUgust ist der CSU-Vorsitzender und Bayerische Staatsminister der Finanzen Erwin Huber zu Gast auf der Pasinger Vorwies'n.

Informationen zur Historie des Pasinger Volksfestes und das ganze Programm unter http://pasinger-volksfest.de.

Eingetragen am 01.08.2008

Fahrbahnsanierung II

Fahrbahnsanierung IIViele Laimer Straßen befinden sich bekanntermaßen in einem beklagenswerten Zustand. Insbesondere die Camerloher-, westlich der Fürstenrieder Straße, hat an einigen Stellen bereits das Niveau einer DDR-Autobahn erreicht - ein Umstand, der nicht nur Autofahrer ärgert und der von der Laimer CSU um Bezirksausschuß bereits vor einem Jahr angeprangert wurde.

Jetzt endlich hat sich etwas getan, Straßenbautrupps sind angerückt und haben die gravierendsten Löcher und Risse instandgesetzt - wobei sich die Instandsetzung wiederum nur auf das Zukleistern der schlimmsten Straßenschäden beschränkte. Eine wirksame und nachhaltige Gesamtsanierung der vielbefahrenen Laimer Verkehrswege steht noch aus und ist aufgrund der Kassenlage der Stadt München in naher Zukunft wohl auch nicht zu erwarten.

Eingetragen am 31.07.2008

10-jähriges Gründungsjubiläum

10-jähriges GründungsjubiläumDie Böllerkompanie Pasing, die aus den Brauchtums- und Schützenvereinen der Schützengesellschaft Grabenfleck e.V., des Heimat- und Gebirgstrachtenvereins D'Würmtaler Stamm sowie dem Kultur- und Heimatpflegeverein D'Pasinger e.V. besteht, feiert am 3. August ihr 10-jähriges Gründungsjubiläum.

Im Rahmen des Pasinger Volksfestes ist folgendes Programm geplant:
09:00 Uhr: Begrüßung der Vereine - Weißwurstfrühstück
10:00 Uhr: Abmarsch zur Stadtpfarrkirche Maria-Schutz
10:30 Uhr: Festgottesdienst
11:30 Uhr: Aufstellung zum großen Festumzug
11:45 Uhr: Festumzug durch Pasing
13:00 Uhr: Mittagessen im Festzelt auf der Pasinger-Vorwies'n
13:30 Uhr: Festansprachen
14:00 Uhr: Großes Platzböllern der Münchner Böllerschützen

Eingetragen am 31.07.2008

Sommerleseclub in der Stadtbibliothek Laim

Sommerleseclub in der Stadtbibliothek LaimDas beste Lesefutter für die großen Ferien gibt es beim Sommerleseclub in der Stadtbibliothek Laim. Mit dem kostenlosen Bibliotheksausweis und dem Sommerleseclubausweis ausgestattet, lesen Kinder und Jugendliche ab elf Jahren bis zum 15. September ihre Lieblingsbücher aus einer speziellen Sommerleseclub-Auswahl. Alle Teilnehmer, die mindestens zwei der Bücher gelesen haben, erwartet am 19. September ein großes Abschlussfest mit der Kür der "Lese-Champions" und einem Auftritt von vier Rappern von den "Ghettokids".

Schmökerlisten, Leseclubausweise und Antworten auf offene Fragen an der Information der Stadtbibliothek Laim, Fürstenrieder Straße 53, Telefon 1 27 37 33-25 oder 26. Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag, 10 bis 19 Uhr, Mittwoch 14 bis 19 Uhr.

Eingetragen am 30.07.2008

Sitzen unterm Hollerbusch - Volksmusikarchiv zeigt Spiele und Lieder für Kleinkinder

Sitzen unterm Hollerbusch - Volksmusikarchiv zeigt Spiele und Lieder für KleinkinderEin großer Kreis von erwartungsvollen Eltern mit Nachwuchs bildete sich im INTERIM, nachdem alle einen "Parkpatz" für Kinderwagen oder Buggy an der Rückseite des Saales gefunden hatten. Eva Bruckner und Ernst Schusser vom Volksmusikarchiv des Bezirks Oberbayern waren am Sonntagnachmittag in dem Laimer Kulturort gekommen, um mit jungen Eltern, Großeltern und KinderbetreuerInnen traditionelle Lieder, Reime und Spiele zur Betreuung von Kleinkindern in Erinnerung zu rufen, die viele schon in eigener Kinderzeit gehört, aber nicht mehr genau wußten.

Bezirksrat Werner Brandl freute sich über die große Teilnahme, er hatte den Besuch arrangiert.

Die knappe Stunde, in der die Aufmerksamkeit der kleinen Hauptpersonen zwischen Mittagsschlaf und Betthupferl nicht überfordert wurde, verlief recht kurzweilig, weil manche auch Varianten der Texte kannten. Dies ist bei überlieferten Liedern die Regel, erklärte Ernst Schusser, der auch auf die Liederhefte, CD's und "Informationen aus dem Volksmusikarchiv des Bezirks Oberbayern" hinwies.
Letztere können auf Anforderung kostenlos bezogen werden.

VMA des Bezirks Oberbayern
Krankenhausweg 39
83053 Bruckmühl
Tel: 08062-5164
Fax: 08062-8694

Darin sind auch alle Veranstaltungen in Oberbayern, (Eintritt frei) wie Geselliges Wirtshaussingen, z.B. am 8.August 20 Uhr in Pasing, Kleingartenanlage Hildachstraße 60a oder am 17. September 20 Uhr im Bayerwaldhaus des Westparks angekündigt.
(Text u. Foto: Werner Brandl)

Eingetragen am 30.07.2008

Die Kolumne vom Laimer Mariandl

Die Kolumne vom Laimer MariandlHallo Leidl, do bin i wieda. Hobd' Ihr scho gwußd, daß ma dodal modern san?

Wenn a Lon aufmachd, wos zur Zeid scho ofd vor kimmd, ko ma scho fast zua schaung, wia da Lon wiada zua machd. Ja so schnei ged's bei uns auf da Firstenriada Schdraß.
Na und wos kimmd do nei? Klar endweda a Händy Lon, wei mir ja so koane hom.

Du do brauchst scho an Rugsock, wensd ollesammt kafa wuisd. Ja so vui konst dei lebdog ned vatelefonian. Oda do kimmd a Coll-Zenda eine.

Na de mid de "Bsoido - Naman" Wias scho daher kema Gnädige Frau ja freili ! Gäds no? Erzein irgand an schmarrn un woind Oma a no verkaffa. Nix do. Verarsch'n kena mia uns a aloa.

Andererseids mias'n de ja a von da Schdraß weg. Wega da Schdadisdig. Nacha hoasz wida, daß ma fast koane Arbeidslos'n mehr ham. De häd ma eh ned, wenn ned so vui Arbeidsscheich wän. Zfaul zum wos zdoan.
Ausschlaffa un bei Hodel Mama wohna. Des bringds oda?
Machd a nix. Pause brauchd a da Mensch.

Wendsd de nur no aufregsd, nacha griagst no gans umsons a Monggschwia.Des kosd di nix. Doch nachdem de Krankenkass a wida deiriger wead. Aber wos wead ned deirer. Muas eh scho boid fia ois zoin. Sogor fias schnaufa.
Soweid kimds a no.

Geniaz ersd a moi den schena Dog. Gäds zum Bon oda im Bieagard'n. A zimpfdige Brodzeit is scho wos feins.

Oiso, bis boid un laszes Eich guad geh.

Eier Mariandl

Eingetragen am 30.07.2008

Fahrbahnsanierung

FahrbahnsanierungWie das Münchner Baureferat mitteilt, werden noch bis Mitte September umfangreiche Sanierungsmaßnahmen auf der Landsberger Straße zwischen Fürstenrieder Straße und Willibaldplatz durchgeführt. Zwischen Willibald- und Fürstenrieder Straße steht den Autofahren nur jeweils eine Fahrspur zur Verfügung, stadtauswärts wird der Verkehr über die Busspur der Seitenfahrbahn geleitet. Aufgrund des gewohnt hohen Verkehrsaufkommens auf der Landsberger Straße muss während der Sanierungsrbeiten mit nicht unerheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Eingetragen am 30.07.2008

Neues Friendsfactory Businesscenter in München-Laim

Neues Friendsfactory Businesscenter in München-LaimAm sechsten Standort der Friendsfactory AG entsteht in München Laim das erste Design-Businesscenter. Die 750 m² befinden sich in der Elsenheimer Straße 59 und bieten Platz für 40 Arbeitsplätze.

"Die Flächen werden mit modernsten Designelementen ausgestattet und bieten unseren Kunden neben unterschiedlichen Raumangeboten centerinterne Dienstleistungen, wie Catering und Veranstaltungsservices, sowie eine große Mieter-Terrasse zum Entspannen", so Gregor Gebhardt, Vorstandsvorsitzender der Friendsfactory AG.

"Unser neues Businesscenter ist das erste Objekt unserer neuen Produktlinie. Mit dieser sprechen wir neben internationalen Unternehmen vor allem lifestyleorientierte Branchen an. Wir reagieren damit auf die gestiegene Nachfrage nach individuellen Büroflächen mit einem besonderen Touch.", so Gebhardt weiter.

Die Kombination von hellen Räumen und extravaganten Farb- und Baustoffkombinationen geben den individuellen und zugleich sehr ansprechenden Rahmen für modernes Business. Die Vermietung ist bereits mit den ersten drei unterzeichneten Mietverträgen angelaufen.

Eingetragen am 29.07.2008
Quelle: Property Magazine

[Anzeige] Geschenke-Paradies Siglinde Betz

Geschenke-Paradies Siglinde BetzServietten, Kerzen, Tischlampen, Fensterdekoration, Vasen, Öllampen und Orchideenstäbe aus Glas (Handarbeit), Seidenblumen, Geschirr mit klassischem Rosenmuster, Mitteltischdecken mit passenden Servietten usw. und eine Vielzahl an Geschenken und Dekorationsartikel zu vernünftigen Preisen!
Schauen Sie sich doch mal um, Sie werden selbstverständlich freundlich beraten!

Geschenke-Paradies Siglinde Betz
Agnes-Bernauer-Straße 85 80687 München

Eingetragen am 28.07.2008

Wenn niemand z'sammgfahrn wird - wird auch nichts gemacht

Wenn niemand z'sammgfahrn wird - wird auch nichts gemachtAuch wenn es von der breiten Bevölkerung nicht oder nur wenig wahrgenommen wird: Der Bezirksausschuß BA 25 München Laim engagiert sich nachdrücklich und meist parteiübergreifend für die Belange der Laimer Bürgerinnen und Bürger - und versucht die eine oder andere Verbesserung für die Laimer herauszuschlagen. Dass dieses Engagement oftmals dem sprichwörtlichen Kampf gegen Windmühlen gleichkommt, beweist der jüngste Versuch des BA, eine prekäre Verkehrssituation im Sinne der Laimer Bürger zu entschärfen.

Die Situation an der Schulecke Agnes-Bernauer-Straße/Fürstenrieder Straße ist bekannt: Auf der Nordseite der Kreuzung in Höhe McDonalds drängen sich Radfaher, Fußgänger und ankommende/gehende Gäste des Schnellrestaurants auf engstem Raum - viele davon Schulkinder, die von der anderen Seite kommen oder auf die andere Seite gehen. Zudem ist eine hochfrequentierte Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe, was die Situation zusätzlich verschärft.
Für Autofahrer sowohl von der Fürstenrieder Straße als auch aus der Agnes-Bernauer-Straße kommend ist das Areal schlecht einzusehen - schon einige Male kam es daher an der Kreuzung zu brenzligen Zwischenfällen. Eigentlich ein Zufall, dass bis jetzt kein schlimmer Unfall passiert ist.

Aufgrund der ganz offensichtlich nicht ungefährlichen Gegebenheiten an der Straßenecke, forderte der BA 25 jetzt zum wiederholten Male, dass die kleine, kaum erkennbare Aufstellfläche dort mit einem roten Warnbelag eingefärbt wird.
"Na, da sind wir vorlauten BA-ler genau an den richtigen Sachbearbeiter im Baureferat geraten!" so BA-Mitglied Wolfgang Merkle (SPD) - die Anfrage wurde glatt abgeschmettert: "Kommt ja überhaupt nicht in Frage", "Ihr könnte ruhig was fordern ? wir lehnen so was einfach ab, dann hat sich das gleich", "Und überhaupt ist dort noch nie ein Radfahrer überfahren worden ? also was wollt ihr denn", so sinngemäß die sachkundige, sich nun schon mehrmals wiederholende Antwort aus dem Baureferat.
Sicherheit für die Bürger verlangt also den vorhergehenden Unfall - so offenbar die etwas seltsame Auffassung der Münchner Behörde.

Der BA München Laim fragt sich nun nicht ganz unberechtigt, ob solche Mitarbeiter des Referats nicht schon selbst ein akutes Unfallrisiko für die Bürger darstellen, von der mangelnden Bürgernähe, die von der Stadt München ja immer gern propagiert wird, einmal ganz zu schweigen.

Eingetragen am 28.07.2008

Sprache der Farben: Vielfältig - Einfarbig

Sprache der Farben: Vielfältig - EinfarbigDirekt am Willibaldplatz 3/ I Stock besteht seit 1997 das Atelier Wasmer-Wedel, das sich im Laufe der Zeit zu einem Kunstkleinod mit Niveau entwickelte.

Auf ca. 100 qm Fläche werden vielfältige Kunstwerke ausgestellt. Zugleich werden die hellen, von Licht durchfluteten Räume als Atelier für die integrierte Mal und Zeichenschule für Interessierte aus allen Altersgruppen genutzt. Zugleich werden die hellen, von Licht durchfluteten Räume als Atelier für die integrierte Mal und Zeichenschule für Interessierte aus allen Altersgruppen genutzt. Zu vielen Themen können Sie unterschiedlichste Techniken erlernen. In harmonischer Atmosphäre mit Literatur und Musik werden die Kreativität in der Gruppe, sowie der Meinungsaustausch gefördert.

Das Kursthema des letzten halben Jahres waren die Grundfarben Gelb-Rot-Blau in unterschiedlich strukturierten Erscheinungsformen. Es entstanden Bilder mit unterschiedlichsten Aussagen: Fröhlich, temperamentvoll, still, dramatisch und geheimnisvoll. Die Sprache der Farben in vielen verschiedenen Facetten und Techniken wie Öl-, Acryl-, Aquarell- und Mischtechnik.

Das Atelier Wasmer-Wedel zeigt im Rahmen einer Ausstellung vom 02. bis 29. Juli 2008 aktuelle Arbeiten von Kursteilnehmern. Vernissage ist am 30. Juni 2008. Weitere Informationen unter http://www.atelier-wasmer-wedel.de.

Eingetragen am 25.07.2008

Kunstausstellung Susanne Zuda

Kunstausstellung Susanne Zuda"Fabel & Farbe" ist das Thema einer Aquarellausstellung, die in der Stadtbibliothek Laim, Fürstenrieder Straße 53, in der Zeit vom 16. Juli bis zum 29. August zu sehen ist.

Susanne Zuda, Jahrgang 1969, gebürtige Bremerin, begann nach dem Abitur eine Lehre als Glasmalerin in Zwiesel / Bayerischer Wald, die sie 1991 mit dem Gesellenbrief abschloß. Sie arbeitete später einige Jahre in ihrem erlernten Beruf in einer Kristallfabrik in Frauenau. Gleichzeitig fing sie an, eigene Bilder zu malen, mit intensiven, ungewöhnlich deckenden Aquarellfarben, die durch sparsame Verwendung von Wasser entstehen. Themen der Künstlerin sind kleine Fabelgeschichten, die ohne große Worte auskommen wollen. Hinter der märchenhaften Kulisse, der idyllischen Grundordnung und der ikonenhaften Bewegungslosigkeit und Stille verbirgt sich die Sorge um die Natur und ihre Kreaturen.

Die Ausstellungsdauer ist vom 16.07. bis zum 29.08.08, der Eintritt ist frei.
Die Öffnungszeiten der Bibliothek sind: Mo, Di, Do, Fr. von 10.00 - 19.00 Uhr, Mi 14.00 - 19.00 Uhr. Tel. 1273733-0.

Eingetragen am 25.07.2008

Neu bei LAIM-online: Die Kolumne vom Laimer Mariandl

Neu bei LAIM-online: Die Kolumne vom Laimer MariandlHallo, ihr do draus'n in Loam un Umgebung. I mechad mi bei Eich a moi vorstein. I bin des Mariandl. Bin scho seit 20 Johr in Loam. Bin in Minga in der Au geborn un hob an Hoizkirchner gheirat. Zwoa Kinda hob i a grous zong. Die oane is scho verheirad un hod seiba zwoa Kinda und mei gloa, naja die pubert no a zeitlang rum. Aba a des gibt si mid da Zeid. Zum Glück muas do a jeda duach, der seiba Kinda hod.
Aba des is a andas Thema.


In Laim wohn i gern und do bleib i a. Wenn Ihr mia sogz wo da Schua drugt, nacha hob i a Ohr fia Eich offa. Eiso riatz Eich bei mia. I geh mit Euch durch Dick und Dünn. Des back ma scho. Mia kenna mitananda schimpfa und a jede Menga Spaß hom.

Steiz Eich a moi vor. Jetz wo d Ferien boid los genga, do streigas scho. De Lufthansa hod woi zfui Geid. Ma soid vielleid mim Zug fahn. Oda no bessa, bleibtz dahoam. Den do is oiwei am schenst'n.

Nadürlich gibt's do schene Sachan wos'd macha konnst. Mia hom fui Biergärd'n un an haufa Baggaseen. Oda moi in Tierpark. De Rindficha gfrein si a üba jed'n Bsuach.

Zur Zeit is no däs Magdalenenfest beim Hirschgart'n. A zünfdige Blosmusi a Maß Bier und a guade Brodzeit. Ja wos wui ma mehr? Klar is fia de gloana Zämbal a wos dabei. Nur da Baba oda Mam muas an grous'n Geidbeidl midbringa. Do gibds Karusei zum fahn oder a Schiasbud'n . Einfach nur Spaß ham. Außerdem ko ma endli a amoi de schene Dracht aus'm Schank hoin, damid de Dracht a moi wieda an Ausgang griagd. Fesch werd's ausschaung damid. Un wer des Magdalenenfest ned so gern hod un liaba auf wos oids städ, der geht hoid aufd Auaduid. De Jakobiduid is a no di Wocha. Do san hoid a Ständln mid Geschirr, Gwand, Andiquidäd'n wos zum nasch'n un fui nüzlich's zeig. Wos ma vielleichd braucha ko.

Einfach mo hi schaung ob's oan daugd oda ned. Is ja Gschmagssach. Aba wers ned brobierd kos ned song.

No wos, weas a bissal überdrim hod und der Schädl am nächsd'n Dog ned so mog, wias on seiba liab wä, nacha machds hod a gscheide Koderbrodzeid. Mid Essiggurg'n, Bismarkhäring und a Asbirin. Nacha werd des scho wida. Ja, so a Koda wui ja a moi pflegd sei.

In dism Sinn no an schena Dog. Aba boid sog i Eich no an andän Tipp. Nur ned heid. Den a bissal a Überraschung muas a no sei.

Bis boid. Ich gfei mi auf Eich.

Eier Mariandl

Eingetragen am 25.07.2008

Hausflohmarkt

Hausflohmarkt am 26. Juli 2008 von 10:00 bis 18:00 Uhr in der Aindorfer Straße 108 in Laim (Innenhof). Bei Regen das Ganze eine Woche später am 2. August.

Verkauft wird alles, was der Haushalt hergibt - Kleidung, Gameboy, Spiele, Spielzeug, Geschirr, Bücher, Micky-Maus-Hefte, Babysachen, Yu-Gi-Oh-Karten, Einrichtungsgegenstände.
Viel Spaß beim Stöbern...

Eingetragen am 24.07.2008


Blättern:  << | < |392|393|394|395|396|397|398|399|400|401| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Lebendiges Laim - wie wir unser Viertel noch schöner machen können

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

» 29.03. Die Kunst der stillen Örtchen
» 29.03. THE ZONE OF INTEREST
» 29.03. OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS?
» 29.03. WUNDERLAND
» 29.03. SOWAS VON SUPER!
» 29.03. PERFECT DAYS
» 29.03. MARIA MONTESSORI
» 29.03. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 30.03. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR
» 30.03. ANATOMIE EINES FALLS
» 31.03. MARIA MONTESSORI
» 31.03. Kretische Tänze
» 31.03. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 31.03. PERFECT DAYS
» 01.04. ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR
» 01.04. ANATOMIE EINES FALLS
» 01.04. Boogie-Crazy-Hoppers
» 02.04. Laimer Kammertonjäger
» 02.04. Schule für Kreistanz
» 02.04. POOR THINGS
» 03.04. Dialogcafé
» 03.04. RUINENSCHLEICHER UND SCHACHTERLEIS
» 03.04. BOB MARLEY - ONE LOVE
» 04.04. Vorlesen mit den Lesefüchsen
» Kalender
» Alle 253 Termine

Bäckerei Hoffmann

Lokalnachrichten

Rauchwarnmelder rettet doppelt Leben

Die Auslösung eines Rauchwarnmelders durch angebranntes Essen hat am Samstagabend einer 8...
» Weiterlesen

Stammstreckensperrung nach Handydiebstahl - Täter flieht über Gleise

Am Donnerstagnachmittag (21. März) mussten die Gleise im Bereich München Laim für insge...
» Weiterlesen

Earth Hour am 23. März: Licht aus für den Klimaschutz

Am Samstag, 23. März, gehen um 20.30 Uhr als Zeichen für den Umwelt- und Klimaschutz auc...
» Weiterlesen

99. Unternehmerstammtisch in Laim - Bedrohungsabwehr oder Cyber-Resilenz-Strategie?

Ein Alptraum-Szenario: Kein Website-Zugriff mehr, das gesamte E-Mail-System liegt ...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Vortrag über Sturzprophylaxe und Hausnotruf am 25. März im ASZ Kleinhadern...
» Weiterlesen

Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw - drei Personen verletzt

Laim: Am Montag, 18.03.2024, gegen 14:20 Uhr, befuhr ein 52-Jähriger mit Wohnsitz in Mün...
» Weiterlesen

Kino in der Stadtbibliothek Laim: Nico

Das unbekümmerte Leben der jungen Altenpflegerin Nico ändert sich für immer, als sie in...
» Weiterlesen

17. März: Passionskonzert in der Paul-Gerhardt-Kirche

Das Passionskonzert des Paul-Gerhardt-Chors ist in diesem Jahr zwei französischen Komponi...
» Weiterlesen

Termine im ASZ Kleinhadern-Blumenau

Taiji Schnupperstunde, 15.03. von 10.30 – 11.30 Uhr
Für alle, die sch...
» Weiterlesen

BA-Sitzung am 7. März

Der Bezirksausschuss Laim (BA25) tagt einmal im Monat. Dieses Mal ist die Mensa de...
» Weiterlesen

Balkonmöblierung in Brand

Laim: Mehrere Anrufer aus den Häusern gegenüber haben am frühen Nachmittag über die No...
» Weiterlesen

Besinnliche Chor- und Orgelmusik - Konzert in St. Stephan

Sehnen wir uns in unserer hektischen Welt nicht alle nach etwas mehr Ruhe und Innehalten? ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden