Kontakt | Mediadaten | Preise | Impressum | Datenschutz | AGB | Hilfe | Jobs | Text-Version |

Informationen

STARTSEITEWas ist LAIM-online?LokalnachrichtenFotogalerieForum/GästebuchKleinanzeigenDownloads

Suche

3628 Laimer Adressen

AutomobilBeauty und WellnessBildungDienstleistungenEinzelhandelFamilieFreizeitGastronomieGeldGesundheitGlaubenHandwerkHaustierInitiativen und VereineInnungen und VerbändeKommunalKunst und KulturNachtlebenPolitikReisenSozialesÜbernachtung

KulturLaden Westend

Letzter Inserent:
togather CAFE RESTAURANT
Schwanthalerstraße 160
LAIM-online auf Facebook

Anzeige
1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V.


Anzeige
Anabella Belmonte - Tango Argentino


Anzeige
EDV Beratung & Kommunikation

6581 Lokalnachrichten aus München-Laim und Umgebung


Blättern:  << | < |10|11|12|13|14|15|16|17|18|19| > | >> 

Kunst aus dem Lukas: eine Ausstellung von Schülerinnen des Lukasgymnasiums in der Stadtbibliothek Laim

Kunst aus dem Lukas: eine Ausstellung von Schülerinnen des Lukasgymnasiums in der Stadtbibliothek Laim Die ausgestellten Arbeiten entstanden vorrangig in den letzten zwei Jahren im Kunstunterricht, aber auch in der Kunst-AG in den Klassen 5-10 am Lukas-Gymnasium.

Das breite Spektrum der ausgestellten Werke spiegelt die Themenvielfalt im Kunstunterricht und der Kunst-AG. Neben Gegenständlichem bieten frei angelegte Farbflächen, Strukturen oder Linien die Basis für ungegenständliche Motive, um so den spielerischen und emotionalen Aspekt stärker zu entwickeln. Gearbeitet wird mit Temperafarbe, mit Ölpastellkreiden, die eine wunderbare Leuchtkraft haben, und mit verschiedenen Zeichenmaterialien wie Fineliner, Kuli, Feder und Tusche oder mit Bleistift und anderen Grafitstiften bzw. -kreiden.
Neben der bildenden Kunst im engeren Sinn hat auch die Fotografie ihren Platz – gerade im Distanzunterricht 2021 setzten die Schüler*innen originelle Ideen um.

Kuratiert wurde die Ausstellung von Kunstlehrerin Cornelia Müller, in deren Unterricht und mit deren Begleitung die Exponate entstanden.

Die Ausstellung ist noch bis zum 23. Juli in den Räumen der Stadtbibliothek Laim (Fürstenrieder Str. 53) während der Öffnungszeiten Dienstag bis Freitag 10 – 19 Uhr und Samstag 10 – 15 Uhr zu sehen. Eintritt frei.

Nähere Infos unter 1 27 37 33-0 oder www.muenchner-stadtbibliothek.de/laim


Eingetragen am 14.07.2022
Quelle: Münchner Stadtbibliothek Laim

Hinweise des Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau

In folgenden Kursen sind ab September noch Plätze frei:

Englisch Anfänger Stufe 2
donnerstags 14.00 – 15.00 Uhr

Englisch für Fortgeschrittene
mittwochs 10.30 – 11.30 Uhr

Englisch Konversation
mittwochs 12.00 – 13.00 Uhr

Tanzen im Sitzen
mittwochs 10.00 – 11.00 Uhr

Smartphone- und Tabletkurs
freitags 9.30 – 11.00 Uhr

Für unseren Sitztanz findet am Mittwoch 27.07.22 um 10 Uhr eine kostenpflichte Schnupperstunde statt. Interessierte sind herzlich willkommen!

Treffpunkte
Männerrunde im ASZ
Die Männerrunde mit Fritz Schiener findet 2 x mtl. dienstags von 17-19 Uhr statt. Sie bietet Gelegenheit für das gegenseitige Kennenlernen und Ideen und Wünsche für die gemeinsamen Treffen werden besprochen. Die Runde ist aber kein Freizeitclub. Reden, Zuhören, Mitdenken will die Runde kultivieren. Weiter Teilnehmer sind herzlich willkommen!

Veranstaltung
ASZ-Sommerfest am 3.8.22 um 14 Uhr
Wir feiern den Sommer auf unserer Terrasse mit verschiedenen Köstlichkeiten vom ASZ-Grill, leckeren Beilagen und Kaffee mit selbstgebackenem Kuchen. Für das leibliche Wohl ist also bestens gesorgt. Das Tanzbein darf ebenfalls mit Unterstützung von Charly Greil bei flotter Musik geschwungen werden. Auch die grauen Zellen werden in diesem Jahr gefordert mit einem Caritas-ASZ-Quiz zum 100. Geburtstag des Caritasverbandes.

Bei Interesse melden Sie sich unter Tel. 580 34 76 beim Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau, Alpenveilchenstr. 42.
Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich ist. Wir freuen uns auf Sie!

Eingetragen am 14.07.2022
Quelle: ASZ Kleinhadern-Blumenau

Seniorenkino im Neuen Rex

Seniorenkino im Neuen RexDie Seniorenvertretung Laim lädt am Freitag, dem 29.07.2022 ein zur Senioren-Film-Vorführung im Rex-Kino am Agricolaplatz. Einlass ist ab 12:30 Uhr, der Film beginnt 13:00 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt 4,00 Euro.

Gezeigt wird Natja Brunckhorst Komödie "Alles in bester Ordnung", in der zwei Menschen aufeinandertreffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

"Früher reiste sie oft durch die Welt, aber im Laufe ihres Lebens ist die 54-jährige Marlen (Corinna Harfouch) zu einer Einsiedlerin geworden. Sie versteckt sich geradezu in ihrer Wohnung und hortet Dinge, die für sie eine große Bedeutung haben und von denen sie sich einfach nicht trennen kann. Fynn (Daniel Sträßer) dagegen ist 32 und reist mit einem kleinen Rollkoffer durch die Welt. Er ist der Meinung, dabei nicht mehr als hundert Dinge zu brauchen. Als Marlen und Fynn aufeinandertreffen, könnten die Unterschiede also größer nicht sein. Humorvoll werfen sie sich miteinander in Diskussionen und merken bald, wie sehr sie einander brauchen." (Verleih)

Natja Brunckhorst gelingt mit ihrem Regiedebüt "Alles in bester Ordnung" ein intimer, melancholischer, aber auch komischer Film über ein sehr ungleiches Paar, die trotz aller Unterschiede aufeinander angewisen sind. In den Hauptrollen Corinna Harfouch als Messifrau und Daniel Sträßer als Minimalist.

Filmtheater Neues Rex
Agricolastraße 16
80687 München

Eingetragen am 14.07.2022

Schülervorspiel der Musikschule Gutstein in Laim

Schülervorspiel der Musikschule Gutstein in LaimWie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr ein Abschlussvorspiel der Musikschule Gutstein in Laim. Jeder Schüler hat die Möglichkeit, sich auf der Bühne zu präsentieren. Es gibt ein buntes Programm von Lieblingsliedern der Schüler, es darf Spaß und Freude machen.

Wir freuen uns dies im Kirchenraum der Kirche "Erscheinung des Herrn" anbieten zu können, dort gibt es eine besondere Akustik.

Eintritt frei!

Veranstalter: Musikschule Gutstein Tel. 089-5804853 www.gutstein.org

Musikschule
Anna Luise Gutstein;
Junkerstraße 25
80689 München

Eingetragen am 13.07.2022

Fotoausstellung Costa Rica

Fotoausstellung Costa RicaCosta Rica ist ein wildes, zerklüftetes Land mit zwei Küsten, die sowohl an das Karibische Meer als auch an den Pazifischen Ozean grenzen. Die Hauptstadt San José beherbergt eine Vielzahl kultureller Einrichtungen, darunter das Goldmuseum, welches sehenswerte präkolumbianische Sammlungen beherbergt. Darüber hinaus ist Costa Rica bekannt für seine Strände, Vulkane und Artenvielfalt.

Der zentralamerikanische Staat kann noch viele intakte Regenwaldbestände vorweisen - rund ein Viertel des Landes besteht aus geschützten Dschungelgebieten, in denen viele Tiere wie Klammeraffen und Quetzale zu Hause sind. Das tropische Klima und ausgeprägte Regen- und Trockenzeiten sorgen für eine vielfältige Flora und Fauna abseits der Straßen und Städte.

Der Laimer Fotograf Josef Stöger hat das Land mehrfach bereist und dabei sind tausende Fotografien entstanden, die Land, Natur und Menschen zeigen. Eine Auswahl dieser Bilder sind ab 05.05.2022 im Alten- und Service-Zentrum Laim zu sehen. Aus Corona-Gründen wird - Stand heute - auf eine offizielle Vernissage verzichtet, allerdings ist die Ausstellung im Saal des ASZ zu den Öffnungszeiten des Hauses frei zugänglich. Es gelten die allgemeinen Coronabestimmungen, bitte achten Sie auf sich und andere.

Fotoausstellung Costa Rica
Alten- und Service-Zentrum Laim
Kiem-Pauli-Weg 22
80686 München

Montag - Donnerstag von 09:00 - 17:00 Uhr
Freitag von 09:00 - 14:00 Uhr

Eingetragen am 11.07.2022

BEASEN 2022 - Endlich wieder volles Haus in Laim

BEASEN 2022 - Endlich wieder volles Haus in LaimNach über zweijähriger Coronapause fand am vergangenen Samstag zum vierten Mal die Beasen statt – das Beach- und Rasenhandballturnier der Laimer Handballer. Bei perfektem Turnierwetter kämpften je 12 Damen- und Herrenmannschaften um den Beasen-Wanderpokal. Gespielt wurde im Mixed-Modus: die Teams aus je einer Damen- und einer Herrenmannschaft wurden zusammengelost, die Frauen spielten dann jeweils die erste Halbzeit und die Männer die zweite.

Wie sehr solche Veranstaltungen gefehlt haben, war an der fantastischen Stimmung deutlich zu merken. Endlich wieder alte Bekannte treffen, miteinander anstoßen und zusammen lachen… Den perfekten Rahmen dafür schuf das Orgateam – im Laim hat man zum Glück nicht verlernt, wie man eine gute Veranstaltung auf die Beine stellt. Vom perfekt gegrillten Nackensteak über stets gekühlte Getränke an der Bar bis hin zum «Klo-Radl», damit man den langen Weg bis zur Halle nicht zu Fuß bestreiten muss – es war an alles gedacht.

Den Pott, der bei der Siegerehrung im Bistro No. 2 übergeben wurde, holten sich am Ende die Herren des TSV Allach zusammen mit den Damen aus Germering. Das «Familientreffen» der Handballszene aus dem Münchner Westen ging im Bistro noch bis in die frühen Morgenstunden weiter. Wir freuen uns alle schon auf die 5. Laimer Beasen 2023!

Eingetragen am 11.07.2022
Quelle: SV Laim

Verkehrsunfall mit gestohlenem Kleinkraftrad

Verkehrsunfall mit gestohlenem KleinkraftradKleinhadern: Am Dienstag, 05.07.2022, fuhr ein 21-jähriger Münchner mit einem Piaggio Kleinkraftrad auf der Senftenauerstraße. Dort stürzte er nach den ersten Ermittlungen ohne fremdes
Verschulden vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung und verletzte sich dadurch schwer. Zeugen, die den Unfall bemerkten, riefen beim Notruf an, woraufhin Einsatzkräfte des Rettungsdienstes und Polizei zum Unfallort geschickt wurden.

Ein vor Ort von der Polizei durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine deutliche Alkoholisierung des 21-Jährigen, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet wurde. Ebenso konnte festgestellt werden, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Vom Rettungsdienst wurde der 21-Jährige zur Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme durch die eingesetzten Beamten konnte zudem festgestellt werden, dass das Kleinkraftrad gestohlen worden war. Ein 48-Jähriger mit Wohnsitz in München meldete dies am 03.07.2022 bei einer Polizeiwache. Er hatte das Fahrzeug am Abend zuvor vor seinem Wohnhaus abgestellt und den Diebstahl am nächsten Morgen bemerkt. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen bezüglich einer Trunkenheit im Verkehr, dem Fahren ohne Fahrerlaubnis und dem Diebstahl eines Kraftfahrzeuges übernommen.

Eingetragen am 07.07.2022
Quelle: Polizeipräsidium München

U5: Neuer Schliff für die Schienen zwischen Laimer Platz und Theresienwiese

U5: Neuer Schliff für die Schienen zwischen Laimer Platz und TheresienwieseAuf der U-Bahnlinie U5 werden von Sonntag, 10. Juli, bis Donnerstag, 14. Juli, die Schienen geschliffen. Für die Instandhaltung kommt in den Abend- und Nachtstunden ein Spezialzug im Abschnitt Laimer Platz – Theresienwiese zum Einsatz. Täglich von ca. 22.30 Uhr bis Betriebsschluss wird die U5 in diesem Abschnitt durch Busse ersetzt.

Weil die Wendeanlage Theresienwiese in diesem Zeitraum von der U5 belegt wird, kann die U4 nur im Abschnitt Arabellapark – Odeonsplatz fahren. Fahrgäste zum Hauptbahnhof beziehungsweise zur Theresienwiese steigen bitte zur U5 um. Die Haltestelle Karlsplatz (Stachus) wird wegen einer Fahrtreppenerneuerung noch bis voraussichtlich 3. August ohne Halt durchfahren.

Die letzten durchfahrenden Züge der U5 sind
• in Richtung Laimer Platz: ab Neuperlach Süd um 22:08 Uhr (Ostbahnhof 22:18 Uhr, Hauptbahnhof 22:26 Uhr)
• in Richtung Neuperlach Süd: ab Laimer Platz um 22:26 Uhr (Schwanthalerhöhe 22:31 Uhr)

Die letzten durchfahrenden Züge der U4 sind
• in Richtung Theresienwiese: ab Arabellapark um 22:11 Uhr (Max-Weber-Platz 22:17 Uhr, Hauptbahnhof 22:23 Uhr)
• in Richtung Arabellapark: ab Theresienwiese um 22:20 Uhr

Die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) bittet ihre Fahrgäste im betroffenen Abschnitt wegen der längeren Fahrzeit der Busse und angesichts des ggf. erforderlichen Umsteigens mehr Zeit einzuplanen als üblich. In den Ersatzbussen ist keine Fahrradbeförderung möglich.

Der Schleifzug wird in der darauffolgenden Woche noch auch auf der U2 unterwegs sein. Die genauen Daten sowie Informationen zu den Haltestellen der Ersatzbusse und Hintergrundwissen gibt es auf mvg.de/schleifzug. Die MVG informiert ihre Fahrgäste außerdem mit Aushängen, Tickertexten und Durchsagen über die Änderungen. Alle Informationen zu Betriebsänderungen sind auch auf mvg.de sowie in der App "MVG Fahrinfo München" abrufbar.

Foto: SWM/MVG

Eingetragen am 07.07.2022
Quelle: MVG

Hula-Hoop für Kinder von 6 bis 13 Jahren

Hula-Hoop für Kinder von 6 bis 13 JahrenDer 1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport e.V. bietet ganz neu ab 13.7. jeden Mittwoch von 16 Uhr bis 17 Uhr die Sportart "Hula-Hoop" in der Turnhalle der Droste-Hülshoff-Grundschule für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren an. Alle interessierten Kinder sind herzlich dazu eingeladen, im Rahmen einer kostenfreien Probestunde mit Trainerin Tanja zu "hullern".

Anmeldungen werden unter sport@muenchner-gesundheitssport.de erbeten.

Der 1. MCAG wurde 1961 von Angestellten des Kultusministeriums ins Leben gerufen. Der Verein ist Mitglied im BLSV und hat über 600 Mitglieder.

Zur Ausübung des Sports stehen in Laim die Sportstätten des Ludwigs-Gymnasiums, der Volksschule an der Droste-Hülshoff-Str. 9 sowie der Staatl. Realschule Mchn I, Droste-Hülshoff Str. 5 zur Verfügung.

Das Sportprogramm des Vereins ist entsprechend dem Namen und der Zielsetzung ausschließlich gesundheitsorientiert. Es wird kein Leistungs- oder Wettkampfsport betrieben. Alle Riegen werden von gut ausgebildeten und fachlich qualifizierten Übungsleitern betreut. Regelmäßige Fortbildung der Übungsleiter/innen sorgen für ein ganzheitliches und ansprechendes Sportprogramm.

Über das Sportangebot hinaus kümmert sich der Verein im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Schule und Sportvereinen, um die Mittagsbetreuung an der Grundschule Droste-Hülshoff-Straße. Die Mittagsbetreuung wurde zu Schulbeginn 1999 vom 1. MCAG des Rektors und des Elternbeirates ins Leben gerufen. Anders als in anderen Mittagsbetreuungen wird der Schwerpunkt auf körperliche Bewegung gesetzt.

Weitere Informationen auf der Homepage des 1. Münchner Club für Ausgleichs- und Gesundheitssport.

Foto: Cottonbro


Eingetragen am 05.07.2022

Offenes Sommersingen in St. Stephan München-Sendling

Offenes Sommersingen in St. Stephan München-SendlingEndlich findet das "Offene Singen" in St. Stephan (Zillertalstr. 47) nach zwei Jahren Corona-Pause wieder statt. Unter dem Motto "Zuhören, Mitsingen, Freuen" kann man am Montag, dem 25.07.2022 ab 19.00 Uhr einen schönen Abend verleben.

Zwischen den gemeinsam gesungen Stücken, die von Volksliedern, über Oldies und Schlager bis hin zu Folk und Pop reichen, werden der Kirchenchor St. Stephan und die Stephan Singers ein paar musikalische Schmankerl erklingen lassen. „Singen gibt einfach Lebensfreude!“ – das können auch Sie erfahren, wenn Sie mit dabei sind!

Der Eintritt ist frei. Spenden für die Ukraine-Hilfe der Pfarrei sind willkommen.

Info unter: www.stephaner-kirchenmusik.de


Eingetragen am 05.07.2022

Laimer Fisch- und Markttage 2022

Laimer Fisch- und Markttage 2022Nach 2 Jahren Corona-Pause: Vom 1. bis zum 10. Juli jeweils von 11 bis 22 Uhr finden wieder die Laimer Fisch- und Markttage statt - eine schöne Tradition in Laim. Das bedeutet anderthalb Wochen quirliges Markttreiben ebenso wie gemütliche Biergartenatmosphäre auf dem Laimer Anger - direkt an der Agnes-Bernauer-Straße zwischen Café Detterbeck und Interim.

Auch schon traditionell ist das Fass Freibier sowie Gratis-Matjes am Eröffnungstag - gegen 12 Uhr geht's los. Ab dann werden Fischspezialitäten und Feinkost verkauft. Steckerlfisch ist ebenso zu haben wie nordische Makrelen und Heringe. Daneben gibt es auch wieder einige Verkaufsstände, an denen Krimskrams, Spielzeug, Küchengerät, Kleidung und Accessoires wie Gürtel, Socken, Hüte und Sonnenbrillen erworben werden können.

Für die musikalische Umrahmung ist gesorgt, Volksmusikanten, Rock´n´Roller und Alleinunterhalter geben sich ein Stelldichein und bestreiten über die Tage ein buntes Programm, bei dem auch gerne mal das Tanzbein geschwungen werden darf. Für die Kleinen gibt's ein Kinderkarussell.

Musikprogramm:

1. Juli 15:00 Uhr
Eröffnung mit Da Bayern-Hans

2. Juli 15:00 Uhr
Da Bayern Hans

3. Juli 15:00 Uhr
Der Uwe mit dem Saxophon

4. Juli 15:00 Uhr
Paul Knoll

5. Juli 15:00 Uhr
Mr. Moskito

6. Juli 15:00 Uhr
Uwe Fürst

7. Juli 15:00 Uhr
Luis Alpin der Alpenrocker

8. Juli 15:00 Uhr
Luis Alpin

9. Juli 15:00 Uhr
Andrea und Michael spuin auf

10. Juli 15:00 Uhr
Andrea und Michael spuin auf

Eingetragen am 04.07.2022

Engagement im Ehrenamt - Sprechstunde des Freiwilligen-Zentrums der Caritas in der Stadtbibliothek Laim

Engagement im Ehrenamt - Sprechstunde des Freiwilligen-Zentrums der Caritas in der Stadtbibliothek LaimImmer mehr Menschen haben das Bedürfnis, sich im Rahmen eines Ehrenamtes bürgerschaftlich zu engagieren. Aufgabe der Freiwilligen-Zentren der Caritas ist es, Menschen beim Suchen und Finden eines passenden Engagements zu begleiten, und zwar münchenweit und trägerunabhängig.

Auch die Münchner Stadtbibliothek unterstützt bürgerschaftliches Engagement. Deshalb bietet das Freiwilligen-Zentrum West mit Sitz in Pasing Engagement-Sprechstunden in der Stadtbibliothek Laim an – an jedem ersten Mittwoch im Monat, immer von 14 bis 16 Uhr.

Die nächsten Termine:
Mittwoch, 6. Juli
Mittwoch, 3. August

Die Beratungsgespräche richten sich an Menschen, die schon konkrete Vorstellungen haben, aber auch an die, die noch nicht so genau wissen, in welche Richtung es gehen soll. Schauen Sie vorbei, lassen Sie sich gleich vor Ort beraten oder vereinbaren Sie einen späteren Beratungstermin.

Das Freiwilligen-Zentrum unterstützt auch Menschen, die eine eigene Idee für ein Projekt oder eine Initiative haben, aber noch nicht genau wissen, wie oder wo sie sie umsetzen können.

Der Eintritt ist frei.
Eine Anmeldung ist nicht nötig
Infos unter www.muenchner-stadtbibliothek.de/laim oder 1 27 37 33-0

Weitere Informationen, Weiterbildungen und individuelle Terminvereinbarungen unter: www.freiwilligenzentren-muenchen.de

Foto: ©Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.

Eingetragen am 04.07.2022
Quelle: Münchner Stadtbibliothek Laim

Licht in der Nacht - Christen beten miteinander für Laim

Licht in der Nacht - Christen beten miteinander für LaimAlle Laimer katholischen Pfarreien, die evangelische Paul-Gerhardt-Kirche und die Agape-Gemeinschaft laden ein zu "Licht in der Nacht", einem Lobpreis-Mitsing-Konzert mit anschließendem Gebet um Segen für die Menschen in Laim und in der Stadt.

Miteinander um Segen beten für die Menschen in unserem Stadtteil. Miteinander bezeugen, dass Jesus Christus das Licht in aller Not und Finsternis ist.

Mittwoch, den 20. Juli am Laimer Anger
20:00 Uhr: Lobpreiskonzert
20:45 Uhr: Christen beten miteinander für Laim


Sie sind herzlich willkommen!

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Paul-Gerhardt-Kirche statt.

Mit dabei: St. Ulrich, Zwölf Apostel, St. Philippus, St. Willibald, Namen Jesu, Paul-Gerhardt-Kirche, AGAPE Gemeinschaft


Eingetragen am 30.06.2022

4. Laimer Beasen

4. Laimer BeasenAm Samstag, 9.7.2022 findet ab 11 Uhr das legendäre Handballturnier der Laimer Handballer statt – die Laimer Beasen. Gespielt wird auf dem vereinseigenen Beach- und Rasenplatz auf dem Vereinsgelände in der Riegerhofstraße 20, daher auch der Name des Turniers.

Auch der Modus des Turniers ist besonders: Es wird im Mixed-Modus gespielt. Die Mannschaften bestehen jeweils aus einer Damenmannschaft, die die erste Halbzeit spielt und einer Herrenmannschaft, die die zweite Halbzeit bestreitet. Die Paarungen werden am Freitagabend via Livestream ausgelost.
Insgesamt treten 12 Mannschaften gegeneinander an. Sie kommen allesamt aus dem Laimer Umfeld. Mit dabei sind z.B. Blumenau, Allach, Gauting, Karlsfeld und Germering.

Nach zwei Jahren Pause sind alle Mannschaften heiß auf dieses Turnier … und den Turniersieg. Gefeiert wird im Anschluss im Laimer Traditionsclub Bistro N2.
Fotos aus 2019 finden Sie unter diesem Link: https://www.sv-laim-handball.de/gallery/index/5

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und interessierte Anwohner. Für Spaß, Spannung und Verpflegung ist gesorgt.

Bilder vom 3. Laimer Beasen gibt es auf der Homepage des SV Laim.


Eingetragen am 29.06.2022
Quelle: SV Laim

84. Unternehmerstammtisch in Laim

84. Unternehmerstammtisch in LaimDa isser wieder! Wir laden ein zum 84. Unternehmerstammtisch am Donnerstag, dem 30. Juni 2022 so gegen 19:00Uhr – dieses Mal in einer ganz neuen Location:

togather CAFÉ & RESTAURANT, Schwanthalerstraße 160, 80339 München

Zum ersten Mal seit über 2 Jahren wollen wir uns wieder „live“ und „in Farbe“ treffen – dieses Mal noch ganz ohne Impulsvortrag. Lasst uns einfach mal abklopfen, wie die Dinge stehen. Im togather in der Schwanthaler Straße können wir bei gutem Essen die „tatenlose“ Zeit Revue passieren lassen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich für die vielen Zuschriften nach dem letzten Newsletter bedanken – für die vielen Lokalvorschläge ebenso wie die Angebote, sich beim Stammtisch aktiv einzubringen. Das alles können wir am letzten Donnerstag im Juni besprechen.

Danach wie immer Netzwerken und Ideenschmieden – z.B. für das Projekt ZZERO, die virtuelle Gründermesse, die im November bereits das dritte Mal stattfindet. Wenn jemand als Referent*in teilnehmen möchte – noch sind ein paar freie Vortragsslots zu vergeben.

Dann möchten wir natürlich nicht versäumen, Euch die neue Unternehmerstammtisch-Homepage vorzustellen, die unter der bekannten Adresse www.unternehmerstammtisch-laim.de zu finden ist. Dort gibt es jede Menge Stammtischinformationen und natürlich kann man sich dort auch zu den kommenden Terminen anmelden.

Hinweis: Wenn Du ein Schwerpunktthema aufgreifen und den Unternehmerstammtisch in Laim mit einem Impulsvortrag bereichern möchtest – bitte setz Dich mit uns in Verbindung, damit wir Deinen Vortrag in die Planung aufnehmen können.

Eingetragen am 29.06.2022
Quelle: Unternehmerstammtisch Laim

Blättern:  << | < |10|11|12|13|14|15|16|17|18|19| > | >> 

Quick Info

» Notrufliste
» Apotheken-Notdienst
» Geldautomaten
» Glascontainer

Umfrage

» Corona-Krise - wie geht es weiter?

Termine/Veranstaltungen

So Mo Di Mi Do Fr Sa
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28        

» 02.02. Bilderausstellung
» 02.02. WAS MAN VON HIER AUS SEHEN KANN
» 02.02. Nordic-Walking II
» 02.02. Rückenfitness und Schwimmen
» 02.02. BABYLON - RAUSCH DER EKSTASE
» 02.02. THE BANSHEES OF INISHERIN
» 03.02. MRS. HARRIS UND EIN KLEID VON DIOR
» 03.02. ACHT BERGE
» 03.02. BluBanda - Jazz & MashUp Orchestra
» 04.02. DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE 2
» 04.02. DER GESTIEFELTE KATER: DER LETZTE WUNSCH
» 05.02. DIE INSEL DER ZITRONENBLÜTEN
» 05.02. DER RÄUBER HOTZENPLOTZ
» 05.02. TENOR: EINE STIMME - ZWEI WELTEN
» 05.02. Kretische Tänze
» 06.02. Nordic-Walking
» Kalender
» Alle 430 Termine

Speisezimmer

Lokalnachrichten

Nutzer von Elektrorollern - Hirnlos oder Absicht?

Nicht nur Ärgernis, sondern auch Unfallquelle sind immer wieder Elektroroller, die wie hi...
» Weiterlesen

Heitere Orgelwerke am Faschingssonntag mit Thomas Rothfuß in St. Stephan

Am Sonntag, dem 19.02. um 18 Uhr findet in St. Stephan (Zillertalstr. 47) das beli...
» Weiterlesen

Widerstand gegen Polizeibeamte

Am Sonntag, 29.01.2023, gegen 19:00 Uhr, fiel ein 20-jähriger Mann in der S-Bahn Linie 3 ...
» Weiterlesen

Informationscafé Ehrenamt

Informationscafé Ehrenamt im Alten- und Service-Zentrum Kleinhadern-Blumenau am M...
» Weiterlesen

Zimmerbrand in Laim

Eine Laimer Wohnung ist nach einem Zimmerbrand nun unbewohnbar.

In einer Wohnanlage am ...
» Weiterlesen

Einbruch in Einfamilienhaus

Laim: Am Dienstag, 17.01.2023, verständigte eine Anwohnerin den Polizeinotruf 110, da in ...
» Weiterlesen

88. Unternehmerstammtisch Laim: Tag der offenen Tür im Filmstudio LANIZmedia

...
» Weiterlesen

Gutscheinbuch.de Freizeitblock Bayern Süd - LAIM-online verlost wieder 3 Exemplare

Der Gutscheinbuch.de Freizeitblock 2023 für Bayern Süd, eine Broschüre der Vert...
» Weiterlesen

Endlich wieder Tanzball in St. Stephan München-Sendling

Nach zweijähriger Coronapause heißt es am Samstag, dem 21.01.2023 endlich wieder „Let...
» Weiterlesen

Mehrere Einbrüche in Laim

Laim: Am Montag, 16.01.2023, zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr, kam es im Stadtteil Laim zu...
» Weiterlesen

Seniorenkino im Neuen Rex

Die Seniorenvertretung Laim lädt am Freitag, dem 27.01.2023 ein zur Senioren-Film...
» Weiterlesen

Einbruch in Einfamilienhaus

Laim: Am Mittwoch, 11.01.2023, gegen 19:15 Uhr, kehrte eine 55-jährige Frau mit Wohnsitz ...
» Weiterlesen
» Alle Lokalnachrichten zeigen

Lokalnachrichten als RSS-Newsfeed

RSS 2.0 Newsfeed

Newsletter

Einfach Email-Adresse eintragen und ABO klicken!

Login für registrierte Kunden



» Passwort vergessen?

Neukunden